c

Suche Reitbeteiligung für mein 9jähriges Kaltblut

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 4099958
Einstelldatum: 17.06.2024
Inseratsaufrufe: 405
110 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Wallach
9 Jahre
165 cm
Brauner
Freizeit
ist angeritten
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Bei Ernsthaftem Interesse bitte kurz Vorstellen

Aufgrund eines Stallwechsels bin ich auf der Suche nach einer volljährigen Reitbeteiligung für meinen liebevollen Nico. 
Ich suche jemanden für 2x pro Woche (Mo. + Mi. od. Do.) ab dem 01.07.24

Nico ist ein Rheinisch-Deutsches Kaltblut. Wird nach klassischer Reitkunst geritten, ist ca 1,65 cm groß, super brav im Umgang und ein absoluter Schmusebär. 
Mein Dickerchen geht gerne ins Gelände ob nur spazieren oder reiten, Platz mag er nicht so, aber ebenfalls möglich. Da er auch mal stur werden kann, solltest du dich liebevoll durchsetzen können. 
 
Ich wünsche mir für Nico einen netten lieben sensiblen Reiter, die ihm Sicherheit vermittelt und liebevoll behandelt. Bitte nicht schwerer als 85 kg. Du solltest auf A Niveau reiten, KEINE Turnier Ambitionen haben. Schön wäre es, wenn du Bodenarbeit Kenntnisse mitbringst, das macht das Training abwechslungsreicher. Auch solltest du dich nicht davor scheuen, Nico mal die Beine zu waschen, da er leichte Mauke hat. 

Der Stall, in dem Nico steht, befindet sich in Kürten-Weiden und verfügt über einen Reitplatz, sowie über ein Roundpen zum Longieren und ein schönes Ausreitgelände. Aufgrund einer noch fehlenden Reithalle (ist in Planung) solltest du unbedingt wetterfest und im Falle von Regen nicht wasserscheu sein ;)
Einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Pferd als auch mit dem Equpiment setze ich als selbstverständlich voraus. 

Grundsätzlich ist mir eine offene Kommunikation wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden und eine angenehme Teamarbeit zu ermöglichen.

Falls dein Interesse geweckt ist, freue ich mich, wenn du dich meldest und ihn mit mir weiter gesunderhaltend trainierst.

Anbieter

Basisanbieter
E
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland

Weitere Services

Pferde-Krankenvollversicherung
Für ein erfülltes Leben mit Ihrem Tier.

  • inklusive Operationskostenversicherung
  • ohne GOT-Limitierung oder Altersbegrenzungen
  • kostenlose digitale tierärztliche Beratung

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland
i