Heute Neu: 394 | verkauft: 516
c
Trakehner Hengst 1 Jahr 170 cm Schwarzbrauner
2 Videos

Trakehner Hengstfohlen aus erfolgreichem irischen Vollblutstamm

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3487041
Einstelldatum: 13.01.2023
Inseratsaufrufe: 485
Inserat gemerkt: 7
Preis auf Anfrage
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ... Mehr zur Pferderasse Trakehner
Trakehner
Warmblut
Hengst
1 Jahr
170 cm
Schwarzbrauner
Vielseitigkeit
Springen
Dressur
Trakehner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
LeCouCou ist ein am 1.5.2022 geborener Sohn des Weltmeisters der 7j VS-Pferde von 2020 und mehrfachen CCI3*-Siegers, Sweetwaters Ziethen TSF. Er wurde mit 55,5 Punkten als Premiumfohlen eingestuft; erhielt u.a. für Typ eine 8,5. Ausgestattet mit viel Bein, glänzte er ebenfalls mit drei sehr guten Grundgangarten und erhielt für Schritt und Trab je eine 8 und für seine sportliche Bergaufgallopade eine 8,5. 

Ein Aspirant sowohl für die Hengstaufzucht, aber vor allem auch einer, der später im Busch seinen Weg gehen wird. 

Die Mutter Lovely v. E.H. Cadeau war selbst ein Amateurpferd im Busch und ist bei uns ein Verlasspferd im Gelände. Sie ist, wie viele seiner Nachkommen, klar vom Vater geprägt. Sie verfügt, wie fast alle seine Nachkommen über sehr gute Grundgangarten, hohe Rittigkeit und ein ruhiges, ausgeglichenes Temperament. Ihr Vater ist Garant für besten Charakter und Rittigkeit. Viel muss man über diesen Hörsteiner Spitzenvererber sicher nicht mehr an dieser Stelle schreiben. Er ist sowohl Vater von fünf gekörten Hengsten, als auch Muttervater des Siegerhengstes Sir Sansibar. Vater u.a. der Bundessiegerstute St.Pr.u.Pr.St. Kalla. Zahlreiche weitere Nachkommen sind oder waren erfolgreich im Turniersport. Unter den 221 eingetragenen Sportpferden sind zehn bis S-Dressur erfolgreich, darunter die Dressurpferde Cote d’Azur TSF, Occacio, Irdenkreis, High Pleasure, Olympic Dream, Artistic Star (USA) und Kamani Hill. Letzterer war 2021 das fünfterfolgreichste Trakehner Dressurpferd. Zudem stammen viele erfolgreiche Sportpferde aus E.H. Cadeau-Stuten. Auch für den Busch bringen seine Kinder das nötige Talent mit. So zB die bis CCI3* erfolgreiche Amazing Amelie und die überragende Stute Donnerstag, die mit Emma Brüssau international seit 2014 erfolgreich ist. 2016 gab es Silber bei den deutschen Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter, Jun., in Luhmühlen. Es folgten 2016 Sieg bei der EM in Montelibretti mit der Mannschaft, sowie ein 4.Platz in der Einzelwertung. 2017 Deutsche Meisterin der Vielseitigkeit in Kreuth und Dritte beim Preis der Besten, Sieg mit der Mannschaft und ein dritter Platz im Einzel bei der EM in Millstreet, Irland, um nur einige der großen Erfolge hier zu nennen. 

Die Grossmutter Lovable xx v. Yashgan xx a.d. Lady Mealane xx, lieferte u.a. Leeroy Lenox, der sowohl im Springen als auch in der Vielseitigkeit erfolgreich war. Ihre Nachkommen sind in allen drei Disziplinen zuverlässige Sportpartner. Cortina, eine Vollschwester zu Lovely wurde vom Gestüt Hörstein an die russische Kurskij  Stud Farm verkauft und lieferte dort den gekörten Hengst Kiras v. Saalkönig. 

Ein Zweig dieser Stutenfamilie über Lady Meargan xx, eine Vollschwester zu Lovable xx, liefert in Irland erfolgreiche Hindernispferde. Die Stute Pestal and Mortar xx, selbst mehrfache Chase und Point to Point-Siegerin wechselte 2015 über die November National Hunt Sales in die Zucht und brachte den erfolgreichen britischen Hürdler Pounding Poet xx v. Yeats xx, der auch in diesem Jahr mit mehreren Siegen eine erfolgreiche Saison hatte. 

In LeCouCou vereinen sich somit beste Rittigkeitswerte mit Leistungsgenen des National Hunt.

Warum "Preis auf Anfrage"? Scheuen Sie sich nicht uns wegen unserer Preisvorstellung unverbindlich zu kontaktieren. Wir ziehen die persönliche Kontaktaufnahme vor und verzichten deshalb bewusst auf die Angabe einer Preiskategorie, da uns Platz und Perspektiven für unsere Pferde wichtig sind.  

Der YouTube-Link zeigt Vater SWEETWATERS ZIETHEN TSF bei seinem Sieg im CCI3*-S in Strzegom anlässlich des October Festival 2022.

Transport kann organisiert werden. Unsere Pferde shutteln oft zwischen Bulgarien und Deutschland, Schweiz oder Österreich. Daher sollte dieser Punkt das kleinste Hindernis darstellen. Wir verkauften bisher Pferde nach DE, CH, AT und Australien. Kundenzufriedenheit in diesem Punkt ist uns ebenfalls wichtig.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Interesse an weiteren Informationen, Videos und Fotos.  

Mobil +359 886 281 305 (auch WhatsApp) oder 
E-Mail: j_muehlethaler@yahoo.com

Abstammung

Standort

8500 Aytos
Bulgarien


Anbieter

Sweetwater Stud
E
8500 Aytos
Bulgarien
Homepage: sweetwaterstud

Weitere Informationen

SWEETWATER STUD züchtet mit Passion hochwertige Sportpferde für den Turniersport und als zuverlässige Freizeitpartner.

Wir haben uns inbesondere der Zucht hoch im Blut stehender Trakehner für den Vielseitigkeitssport verschrieben. ​

Besonderes Augenmerk haben selbstverständlich die noch jungen Nachkommen unseres E.A. ZIETHEN aus teils selbst im Sport erfolgreichen Stuten oder Stutenfamilien mit entsprechenden Nachkommenleistungen. 

Darüber hinaus sind wir immer daran interessiert sportliche Genetik in unsere Population zu bringen und setzen interessante, sportlich und/oder züchterisch bewährte Hengste ein. So konnten wir uns Anfang 2022 das hochbegehrte TG des springgewaltigen PRESTIGE KALONE AA sichern und erhoffen uns in 2023 sportlich und genetisch hochinteressante Fohlen nicht nur von E.A ZIETHEN, sondern auch von PRESTIGE KALONE AA und TSF POLARTANZ.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sweetwater Stud
E
8500 Aytos
Bulgarien
i