Heute Neu: 247 | verkauft: 543
c
Inseratsbild
1 Video

VALENZIO

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 1880111
Einstelldatum: 05.02.2020
400 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Bernd Richter
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ... Mehr zur Pferderasse Schweres Warmblut

Valenzio


Schweres Warmblut
Warmblut
Hengst
11 Jahre
165 cm
Brauner
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Der noble VALENZIO ist mit seinem Ausbilder Dirk Hofmann im Turniersport außergewöhnlich erfolgreich. Im Jahr 2016 wurde er Vize-Champion der Moritzburger Bundechampionate sowie grandioser Weltmeister der jungen Fahrpferde in Mezöhegyes (Ungarn). 2017 gelang ihm mühelos der Übergang in die offenen Klassen, in denen er siegreich in Kl. M und platziert in Kl. S war. Beim Blick in die Abstammung verwundert das nicht. Sein Vater Valerius ist mit über 110.000 Euro Nachkommen - Lebensgewinnsumme der erfolgreichste Produzent von Fahrpferden in Deutschland. Allein 34 seiner Kinder sind in Kl. S erfolgreich, weiterhin kann er sieben gekörte Söhne und 54 Stpr.-Stuten vorweisen. VALENZIO´s Mutter Genia P ist im Fahrsport bis zur Kl. M platziert, seine GM Gitta sowie seine UGM Gesine waren bis Kl. S vielfach siegreich. Gesine brachte für das Landgestüt die Hauptvererber Elbling und Ellington, womit sie sich in der Schweren Warmblutzucht verewigte. Der Stutenstamm der Gritta SW 58/2 aus dem Stall der Familie Pohlers in Reinholdshain gilt als äußerst vererbungssicher und prägend für die moderne Schwere Warmblutzucht.



Leistungsprüfung:2014 - Note=7,93 (3.)



Prämierungen:Bundeschampion 2015, Weltmeister 2016



https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/valenzio/

Abstammung

Standort

09306 Seelitz
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Bernd Richter
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Bernd Richter
i