hübscher Welsh A Wallach sucht Ponygesellschaft

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+9 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1313541
Preiskategorie A
bis 2.500 €

Welsh-A
Wallach
4 Jahre
110 cm, zur Zeit
Apfelschimmel
20.07.2017
Details
Anbieter
ANTON
Verkaufspferd
1313541
Preiskategorie A
bis 2.500 €
Welsh-A
Wallach
4 Jahre
110 cm
Apfelschimmel
Fahren
Schau
Standort
72336 Balingen
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Welsh A  --  Wallach  --  Apfelschimmel  --   Geb.: 02.04.2013  --   Stm: Momentan ca. 1,10 m, er wird wohl noch ein wenig wachsen  -- mit Papieren
 
Er ist seit Ende Juli 2016 bei uns. Leider verstand er sich von Anfang an und auch nach wie vor nicht mit einem unserer anderen Pferde, daher sucht er ein neues Zuhause, am besten mit weiteren Ponys. Es fällt uns sehr schwer, ihn abzugeben, denn er ist ein klasse Pony, jedoch passt es einfach innerhalb der Herde nicht. Leider.
Anton hat sehr viel gelernt seitdem er hier bei uns ist, ist mit Feuereifer  bei der Arbeit  und immer motiviert, neues zu lernen. Bei uns wird er inzwischen als Therapiepony in der Pferdegestützten Therapie eingesetzt und macht seinen Job super gut. Alle lieben ihn, vor allem die kleinen Mädels ;-), aber auch Erwachsene haben Spaß mit ihm bei der Bodenarbeit. Er ist super mit Kindern  - sollte aber (wie alle Ponys) nicht ohne Aufsicht mit Kindern alleine gelassen werden, auch aufgrund seines Alters.
Sicherlich gäbe er ein klasse Kutschpony, ich könnte ihn mir auch gut als Arbeitspony für Hobbylandwirte (oder beim Mini-Holzrücken...) etc. vorstellen, er macht alles mit, was ich/wir bisher mit ihm gemacht habe/n und ist gut aufs Einfahren vorbereitet (wir haben leider keine Kutsche und da Anton aus o.g. Gründen nicht bei uns bleiben kann kaufen wir auch keine...)


Mitverkauft wird ein noch rel. neues Leder-Einspänner-Geschirr, sowie weiteres Zubehör.

 

Abstammung

72336 Balingen Deutschland
+49 (0)74352540159
+49 (0)15159241276
72336%20balingen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Von den Welsh Ponys gibt es vier verschiedene Typen. Zur Sektion A im Sinne des Welsh Stud Book (Welsh-Gestütbuch) zählen die Welsh Mountain Ponys. Diese dürfen einen Stockmaß von 122cm nicht überschreiten. Schon Caesar soll am Bala-See in Nordwales ein Gestüt mit Welsh Mountain Ponys gehabt haben. ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.