Heute Neu: 230 | verkauft: 578
c
Welsh-D Hengst Rotbrauner

Ausdrucksstarker Welsh D Deckhengst von Danaway Tango

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2937579
Einstelldatum: 13.01.2022
Inseratsaufrufe: 93
300 € VB (Decktaxe)
Basisanbieter
01825 Liebstadt
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Welsh Pony der Sektion D ist das Größte der Welsh Ponys. Sein Ursprungsland Wales liegt in Großbritannien, wo es auch heute noch gezüchtet wird. Das Welsh Cob Pony ist ein stabiles Kleinpferd, das ausgesprochen vielseitig verwendbar ist. Es wird als Jagdpferd für ältere Leute, als Freizeitpferd ... Mehr zur Pferderasse Welsh-D

Ausdrucksstarker Welsh D Deckhengst von Danaway Tango


Welsh-D
Pony
Hengst
9 Jahre
152 cm
Rotbrauner
Decken
Vielseitigkeit
Fahren
Dressur
Ausbildungsstand: Dressurpferde A
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Gwilymparc the Gigalo ist 2013 geboren und mit 152cm mit gutem Rahmen ausgestattet.
Seine Abstammung lässt kaum Wünsche offen. Sein Vater Danaway Tango sollte den meisten Cob-Züchtern wohl bekannt sein und ist vor allem für seinen sehr aktionsreichen Trab bekannt. Seine Mutter Danaway Reba vereint weitere bewährte Blutlinien. Gigalo besticht vor allem mit seiner hervorragenden Oberlinie, einer guten Sattellage, toller Aufrichtung und einem ausgeglichenen Temperament. Er war Siegerhengst der mitteldeutschen Frühjahrskörung 2018 in Prussendorf und wurde in Neustadt Dosse unter dem Sattel leistungsgeprüft. Bei uns wird er geritten und gefahren und ist dabei stehts manierlich, leistungsbereit und fleißig.
Er deckt im Natursprung. Die Decktaxe beträgt 300EUR, für Staatsprämienstute 200EUR.
Die Decksaison beginnt im März und endet 2022 bereits im Juni. Die Anmeldung sollte also Anfang des Jahres erfolgen. Stuten müssen Gesund sein, eine saubere Tupferprobe aufweisen und möglichst gegen Tetanus, Influenza und Herpes geimpft sein.

Abstammung

Standort

01825 Liebstadt
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
01825 Liebstadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
01825 Liebstadt
Deutschland
i