Europas führender Pferdemarkt

Spanischer Wallach mit viel Potential

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+11 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1649164
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €

Andalusier
Wallach
5 Jahre
160 cm, Stockmaß
Hellbrauner
15.04.2019
Basisanbieter
93479 Grafenwiesen
Deutschland
9
+49 (0)15153217429
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
ESCIPIÓN
Verkaufspferd
1649164
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €
Andalusier
Wallach
5 Jahre
160 cm
Hellbrauner
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Chip ist ein ausgeglichener, sehr verträglicher Wallach der seine Gegenhälfte noch sucht. 
Er ist immer bei der Arbeit aktiv dabei und noch am Anfang seiner Karriere, gesucht wird jemand der sein Potential weiter fördert daher nur in erfahrene und sichere Reiterhände abzugeben. 

Chip kennt..
  • Stassenverkehr;
    Traktoren, Motorräder, Autos, Fahrradfahrer & LKWs und ist hier sehr zuverlässig 
  • Bodenarbeit;
    Longieren mit und ohne Longiergurt/ Sattel, Anfänge der Zirzensik
  • Freispringen
  • Verladen und gefahren werden
  • Schmied;
    er wurde nach NHC Natural Hoofcare bearbeitet und kann problemlos ohne Eisen auf allen Böden laufen
  • Offenstallhaltung und Boxenhaltung;
    nur über Nacht in der Box
  • Aufsatteln und Aufsitzen
    beim Reiten benötigt er Unterstützung die ihm den Weg zeigen kann, hat man ihm das vermittelt kann er in alle Sparten gefördert werden. ER IST NICHT ÄNGSTLICH ODER PANISCH. 
  • Putzen, Decken anlegen, Hufe geben
  • Herdenhaltung;
    gemischt auch mit Ponys, er ist eher rangniedrig und geht Konfrontationen aus dem Weg
  • Stuten;
    zeigt keinerlei Hengstmanieren!
  • Kinder und Hunde

Chip wurde bei mir in der Bodenarbeit und dem Allgemeinem Umgang/ Manieren gefördert, trotzdem hat es zwischen uns nicht gefunkt. Aus diesem Grund suche ich ihm seine passende Gegenhälfte. 
Er ist sehr aufgeschlossen und neugierig allem gegenüber, er rennt nie panisch los auch wenn er etwas sieht was er nicht kennt oder ihn erschrickt. 
Er mag keine unsicheren und festen Reiterhände, geritten wurde er bei mir nicht sehr oft da wir hier einfach nicht harmonierten. 
Standardimpfungen wurden im März aufgefrischt und eingetragen, im Februar wurde er auf mögliche Seuchen, Krankheiten getestet und alles war negativ. 
Basiszubehör gebe ich dazu, hochwertiges Lederzeug (Hillburry), Schabracken o. Ä. kann dazu erworben werden. 

Er ist geboren in Spanien und durfte bis er 3 Jahre alt war bei Gleichaltrigen auf der Weide aufwachsen. 

Bitte bei Fragen eine Nachricht senden, wir freuen uns. Nicht unangemeldet anrufen! :)
Standort: 93479 Grafenwiesen

- KEIN Anfänger-, Kinderpferd, Notverkauf
- KEINE Händler, Reitschulbetriebe o.Ä.
- Nur in beste Hände, Platz vor Preis
 
Standort
93479 Grafenwiesen
Deutschland

93479 Grafenwiesen Deutschland
+49 (0)15153217429
93479%20grafenwiesen-

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ...mehr
9 n r
i