Hundevermittlung
Heute Neu: 248 | verkauft: 160
c
Inseratsbild

ARGENTINO

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1881296
Einstelldatum: 06.02.2020
220 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Markus Wendt
+49 (0)1727929610
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ...mehr

Argentino


Haflinger
Warmblut
Hengst
19 Jahre
149 cm
Fuchs
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
ARGENTINO verfügt über besondere Ausstrahlung und Typmarkanz. Sein leichtes Genick, die wunderbar ausgeformte Halsung und die Korrektheit des Fundaments unterstreichen den guten Gesamteindruck. Der Hengst verfügt über sehr gute Gurndgangarten im Schritt und Trab, ebenso kann er im Freispringen gefallen. Seine Leistungsprüfung legte er im Landgestüt 2004 als 3. mit einer Gesamtnote von 7.38 ab. Sein Vater Abendstern war Siegerhengst der Haflinger Europaschau und die Mutter, die Staatsprämienstute Nina siegte als 3-jährige und war zur Europaschau und zur Zentralschau in München gleichermaßen auf den Siegerplätzen zu finden. Sie brachte fünf Staatsprämienstuten sowie neben ARGENTINO die gekörten Hengste Wilson, Almstein und den Siegerhengst Ammersee.Bisher brachte der Hengst 34 eingetragene Stuten, von denen vier eine Staatsprämie erhielten. In der Zuchtwertschätzung belegt er mit einem Gesamtzuchtwert von 131 einen Platz im Vorderfeld, wobei die Zuchtwerte in der Reihenfolge Exterieur/ Reiten/ Fahren 140/ 127 und 115 betragen.

Leistungsprüfung:2004 - Note=7,38(3)

Prämierungen:LP

ox-Anteil in %:0

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/argentino/

 

Abstammung

Standort

01920 Brauna
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Markus Wendt
9 +49 (0)1727929610
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Nachkommen von ARGENTINO


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Markus Wendt
9 +49 (0)1727929610
i