Heute Neu: 340 | verkauft: 689
c
Oldenburger Hengst Brauner

Ein Alleskönner aus eigener Zucht

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2660568
Einstelldatum: 02.08.2021
Inseratsaufrufe: 645
Inserat gemerkt: 2
1.000 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger

Ein Alleskönner aus eigener Zucht


Oldenburger
Warmblut
Hengst
6 Jahre
167 cm
Brauner
Dressur
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Mit Dalmore kommt ein Alleskönner aus eigener Zucht zum Deckeinsatz. Von modernster Machart, nobel und korrekt, präsentiert er sich mit viel Übersicht und ist stets Herr der Lage. Drei außergewöhnlich gute Grundgangarten kommen takterhaben zur Geltung. Zusätzlich ist er auch am Sprung von hoher Klasse, zeigt schnelle Reflexe bei sehr guter Einstellung und beachtlichem Vermögen. 

Dalmore verfügt über ein außergewöhnlich gutes Interieur; es ist eine tägliche Freude, mit diesem Pferd zu arbeiten. Der Vater De Niro, der in Oldenburg I a- Hauptprämiensieger war, debütierte siebenjährig bereits erfolgreich in Grand Prix-Dressurprüfungen und hat unter seinem Ausbilder Reitmeister Dolf-Dietram Keller ebenfalls das Deutsche Dressur-Derby und zweimal das Deutsche Championat der Berufreiter gewonnen. 2008 wurde er „Hannoveraner Hengst des Jahres“ und führt seit Jahren die WBFSH-Dressur-Weltrangliste an. Der Muttervater Rigamento war parallel zum Deckeinsatz unter Dr. Katja Galmbacher bis Grand Prix erfolgreich. Die Großmutter Wundertüte ist Vollschwester zu Kristina Broering-Sprehes Olympiasieger Desperados FRH. Wundertüte brachte bisher D A L M O R E sechs erfolgreiche Sportpferde, u. a. den gekörten Hengst Scarosso, der 2016 Zweibrücker Reitpferdechampion war. Ihre Tochter Eine wie keine (v. Embassy II) brachte mit D’Inzeo den Prämienhengst D’Oriola. Wundertütes Vater Wolkenstein II war 1992 Reservesieger der Verdener Körung 1992, 1993 Bundeschampion des Deutschen Reitpferdes in Mannheim und HLP-Sieger. Mit dem Rappen Matcho AA (HLP-Sieger) und dem bedeutenden Halbblüter Pik König werden dem Pedigree weitere Adels-Attribute beigesteuert. Dalmore vertritt die hannoversche Stutenfamilie 53/Foersaci (v. Förstergruß I-Lorenz etc.). Daraus gingen aus teils naher Verwandtschaft 20 gekörte Hengste hervor, u. a. Condiro (LH Ldg. Warendorf ), Desperados (PB Oldbg.), Don Marcello (PB Hann.), Don Nobless, (PB Hann.), Don Placido (AUT), Lorenzo Lamas, Mister A (Ldb. Celle, PB CAN) und die erfolgreichen Springpferde Akrobat 110/Henrike Konzag, Rosalinde/Eric Lamaze (CAN) und Walesa 8/Luciana Diniz (POR) und das erfolgreiche Dressurpferd Weneziano 3/ Martina Steisslinger.

Abstammung

Standort

63930 Umpfenbach
Deutschland


Anbieter

GALMBACHER SPZ
E
63930 Umpfenbach
Deutschland
Homepage: galmbacherspz
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Hunter
Springpferde
Zuchtpferde

Weitere Informationen

Das Gestüt – Die Familie
Gerade 20 Jahre alt, fing Tobias Galmbacher an, Ponyhengste zu vermarkten – neben seinem (Medizin-)Studium. Das ist 22 Jahre her. Aus Hobby und Leidenschaft wurde Beruf und Berufung. In der Pferdebranche ist der Name „Galmbacher“ heute ein Begriff und steht für besondere, fein ausgebildete Pferde. Mit Aufbau eines eigenen Gestüts auf Schlossgut Bernersried im unterfränkischen Umpfenbach legten Galmbachers in 2000 den Grundstein für die Zukunft. Mit Springpferden begann es –in den vergangenen Jahren gelang es einige Springpferde bis in den internationalen Springsport zu fördern und zu vermarkten. Embassy II, unter Hans-Dieter Dreher eines der international bis S***** gewinnträchtigsten Springpferde aus deutscher Zucht überhaupt, ist das bekannteste. Heute stehen auf dem Gestüt Dressurpferde im Mittelpunkt die von Dr. Katja Galmbacher von den ersten Turnierstarts bis zum gehobenen Dressursport gefördert werden. Dazu gehörten immer wieder Siegerhengste. In diesem Jahr sind wir stolz den Siegerhengst der Trakehner Kattenau auf unserer Station zu haben. Die kontinuierliche Arbeit des ganzen Teams wurde durch zahlreiche Landeschampions und Bundeschampionatsfinalisten bestätigt. Zu den Aushängeschildern des Gestütes gehören Embassy II, Rigamento OLD, DSP Boss Hoss und der Trakehner Siegerhengst Kattenau. Der Weg jener Hengste ist beispielhaft für die Philosophie der Familie Galmbacher, was Aufzucht und Ausbildung junger Pferde angeht: Sie werden durch Tobias Galmbacher entdeckt und professionell gemanaged, ihre ebenso fundierte wie feine Ausbildung liegt in den Händen von Dr. Katja Galmbacher. Die in Humanmedizin promovierte Ärztin ist im Dressursport erfolgreich bis Klasse S***. Zucht, Aufzucht, Körvorbereitung, Anreiten, Vermarkten sowie Turniervorstellung bis hin zur Klasse S in Dressur und Springen - dies bekommen Sie bei Galmbachers aus einer Hand.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
GALMBACHER SPZ
E
63930 Umpfenbach
Deutschland
i