Heute Neu: 304 | verkauft: 727
c
Oldenburger Hengst Brauner

Eine Hengstpersönlichkeit von internationaler Bedeutung

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2661468
Einstelldatum: 03.08.2021
Inseratsaufrufe: 559
Inserat gemerkt: 4
1.200 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger

Eine Hengstpersönlichkeit von internationaler Bedeutung


Oldenburger
Warmblut
Hengst
20 Jahre
169 cm
Brauner
Dressur
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • nl-BE
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Rigamento OLD – Eine Hengstpersönlichkeit von internationaler Bedeutung in Zucht und Sport. Seit 2011 zählt Rigamento OLD laut FN-Zuchtwertschätzung zu den Top 2% aller deutschen Dressurpferde-Vererber. Er beweist, dass seine außergewöhnlichen Qualitäten hinsichtlich Bewegung und Schwungentfaltung erblich sind. Seine begeisternde Bergauf-Galoppade sowie der stets taktsichere, raumgreifende fleißige Schritt - sind typisch für RigamentoNachkommen. Seine Nachkommen sind reinerbig dunkel. Seine Ausnahmequalitäten als Sportpferd gibt er erfolgreich an seine Söhne und Töchter weiter. Mit Right Said Fred stellt er gleichermaßen seinen ersten gekörten Prämienhengst und seinen ersten 30-Tage-Test-Sieger. Nachdem Rigamento OLD fünf- und sechsjährig jeweils die Bundeschampionats-Qualifikationen für sich entscheiden konnte, war er 2007 Oldenburger Landeschampion. Als Mitglied der Deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden 2007 konnte Rigamento OLD sich in Verden an siebter Stelle platzieren. Sechsjährig war Rigamento OLD der erfolgreichste Dressurhengst Deutschlands. Auch Saison 2008 stand unter einem guten Stern: Rigamento OLD war Sieger der Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal in Aubenhausen mit 71,10 %. In 2014 konnten Rigamento OLD und Dr. Katja Galmbacher neben zahlreichen Platzierungen in Intermediaire II auch die Intermediaire II in Langen gewinnen und waren mehrfach Grand Prix platziert. Rigamento OLD ist einer der prägendsten und sportlich erfolgreichsten Vertreter des R-Blutes - und damit würdiger Stammhalter der Linie des großen Rubinsteins. In der Zucht gilt der inzwischen 18-jährige Rigamento auch als Stutenmacher von besonderer Qualität. Einige von diesen können ihrerseits bereits auf gekörte Söhne verweisen. Seine im Sport bis S-erfolgreichen Nachkommen gelten als besonders rittig. Bekannt darunter der (gekörte) Rigamento Royal, der mit der Juniorin Franziska Nölken bis S-erfolgreich ist.

Abstammung

Standort

63930 Umpfenbach
Deutschland


Anbieter

GALMBACHER SPZ
E
63930 Umpfenbach
Deutschland
Homepage: galmbacherspz
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Hunter
Springpferde
Zuchtpferde

Weitere Informationen

Das Gestüt – Die Familie
Gerade 20 Jahre alt, fing Tobias Galmbacher an, Ponyhengste zu vermarkten – neben seinem (Medizin-)Studium. Das ist 22 Jahre her. Aus Hobby und Leidenschaft wurde Beruf und Berufung. In der Pferdebranche ist der Name „Galmbacher“ heute ein Begriff und steht für besondere, fein ausgebildete Pferde. Mit Aufbau eines eigenen Gestüts auf Schlossgut Bernersried im unterfränkischen Umpfenbach legten Galmbachers in 2000 den Grundstein für die Zukunft. Mit Springpferden begann es –in den vergangenen Jahren gelang es einige Springpferde bis in den internationalen Springsport zu fördern und zu vermarkten. Embassy II, unter Hans-Dieter Dreher eines der international bis S***** gewinnträchtigsten Springpferde aus deutscher Zucht überhaupt, ist das bekannteste. Heute stehen auf dem Gestüt Dressurpferde im Mittelpunkt die von Dr. Katja Galmbacher von den ersten Turnierstarts bis zum gehobenen Dressursport gefördert werden. Dazu gehörten immer wieder Siegerhengste. In diesem Jahr sind wir stolz den Siegerhengst der Trakehner Kattenau auf unserer Station zu haben. Die kontinuierliche Arbeit des ganzen Teams wurde durch zahlreiche Landeschampions und Bundeschampionatsfinalisten bestätigt. Zu den Aushängeschildern des Gestütes gehören Embassy II, Rigamento OLD, DSP Boss Hoss und der Trakehner Siegerhengst Kattenau. Der Weg jener Hengste ist beispielhaft für die Philosophie der Familie Galmbacher, was Aufzucht und Ausbildung junger Pferde angeht: Sie werden durch Tobias Galmbacher entdeckt und professionell gemanaged, ihre ebenso fundierte wie feine Ausbildung liegt in den Händen von Dr. Katja Galmbacher. Die in Humanmedizin promovierte Ärztin ist im Dressursport erfolgreich bis Klasse S***. Zucht, Aufzucht, Körvorbereitung, Anreiten, Vermarkten sowie Turniervorstellung bis hin zur Klasse S in Dressur und Springen - dies bekommen Sie bei Galmbachers aus einer Hand.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
GALMBACHER SPZ
E
63930 Umpfenbach
Deutschland
i