Heute Neu: 218 | verkauft: 616
c
Inseratsbild
+1 Bilder

Friesenhengst gekört für die Pinto-Barockpferdezucht

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2474598
Einstelldatum: 27.03.2021
350 € (Decktaxe)
Basisanbieter
48496 Hopsten
Deutschland
9
+49 (0)17672427261
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die großen und majestätischen Friesen kommen aus der Provinz Friesland in den Niederlanden. Sie dienten den Königshäusern Europas viele Jahre als stattliche Kutschpferde, doch im 19. Jahrhundert wurde die Zucht der schwarzen Perlen vernachlässigt und die Friesen kamen aus der Mode. Mit nur noch 4 Zu ... Mehr zur Pferderasse Friesen

Friesenhengst gekört für die Pinto-Barockpferdezucht


Friesen
Warmblut
Hengst
5 Jahre
163 cm
Rappe
Barock
Dressur
Decken
Zuchtverband für Schecken- und Spezialrassen in Europa

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Aturio vom Buchholzwald ist ein Kfps Friesenhengst der gekört ist für die Pinto-Barockpferdezucht. 



​​​​​​Er ist ein Junghengst der weiß zu Gefallen. So versucht er immer alles richtig zu machen und ist mit großer Motivation bei der Arbeit. Wobei er versucht die Aufgaben hoch aufmerksam zu lösen. Er ist ein Friese der Barock und Eleganz perfekt vereinigt ohne dabei zu schwer zu wirken. Er hat einen relativ kurzen Rücken, womit er super geeignet ist Stuten mit langen schwachen Rücken auszugleichen. Besonders sticht seine natürliche Aufrichtung hervor wobei er eine wunderbare Hals -, Rückenpartie hat. Er besitzt einen eleganten Kopf den er bisher immer an seine Fohlen weiter vererbt hat. 

Aturio deckt im Natursprung an der Hand. 

Er deckt auch Fremdstuten wobei es immer möglich ist ein halbes Papier zu beantragen. 

Ihre Stute braucht eine aktuelle Tupferprobe wobei diese 3 Wochen vor Bedeckung gemacht werden muss. Außerdem darf sie hinten nicht Beschlagen sein. Eine Haftpflichtversicherung sehe ich als selbstverständlich an. 



**Ab 2021 bieten wir Gastboxen für 10 € täglich an.



Die Decksasion beginnt ab März und endet bei uns im August ** 



*Bei weiteren Fragen schreiben Sie mir doch eine Nachricht. *

Abstammung

Standort

48496 Hopsten
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
48496 Hopsten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
48496 Hopsten
Deutschland
i