Heute Neu: 260 | verkauft: 636
c
Friesen Wallach 12 Jahre Rappe

Reit- und Pflegebeteiligung für mein Friesenpferd zum 01.11.2021

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 2738583
Einstelldatum: 15.09.2021
Inseratsaufrufe: 2442
Inserat gemerkt: 15
75 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
22589 Hamburg
Deutschland
9
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die großen und majestätischen Friesen kommen aus der Provinz Friesland in den Niederlanden. Sie dienten den Königshäusern Europas viele Jahre als stattliche Kutschpferde, doch im 19. Jahrhundert wurde die Zucht der schwarzen Perlen vernachlässigt und die Friesen kamen aus der Mode. Mit nur noch 4 Zu ... Mehr zur Pferderasse Friesen
Friesen
Warmblut
Wallach
12 Jahre
Rappe
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Reit- und Pflegebeteilung für mein Friesenpferd zum 01.11.2021 gesucht:

Suche für 1 bis 2 Tage in der Woche eine Reit- und Pflegebeteiligung für meinen 12 Jahre alten Friesenwallach, der in einem Stall in 22589 Hamburg/Sülldorf zu Hause ist. 

Mein Friesenwallach wird als Freizeitpferd klassisch geritten und auch am Boden bewegt. Im Gelände ist er brav und gelassen. Es erwartet Dich ein sanfter Ausreitpartner und ein williger kooperativer Freund, der für alles Neue und Bekannte aufgeschlossen ist. Er liebt Spaziergänge und Bodenarbeit. Momentan wird er auch noch regelmäßig beritten, da er etwas korrigiert werden muss. Er ist sehr schmusig,  menschenbezogen und mag es ordentlich "massiert" zu werden. Die Pflege meines Friesenwallachs ist rassebedingt anspruchsvoll. 

Es erwartet Dich in Sülldorf ein sehr schönes und großes Ausreitgelände im Klövensteen. Der Reitstall bietet eine große Reithalle, einen schönen Außenreitplatz, einen Springplatz mit excellenten "Wattboden" zum Reiten, ein großes Roundpan und Longenplatz für die Bodenarbeit. 

-Du bist über 30 Jahre alt? 
-Du bist erfahren in der klassischen Reitweise, in der Freizeitreiterei, in der Bodenarbeit (Horsemanship), kannst Pferde gut gymnastizieren und hast Spass an Geländeritte?
-Du bist unabhängig, zuverlässig, hilfsbereit, einfühlsam, Pferde erfahren, lieb im Umgang mit Pferden und belastbar?
-Du bist bereit regelmäßig Reitunterricht zu nehmen?
-Du bist bereit Dich bei Bedarf auch mehr Tage in der Woche um mein Pferd zu kümmern (bei Urlaubsvertretung usw)?
-Du bist bereit auch Stalldienst zu leisten (z. B. Box misten, Weide abäppeln im Sommer)?
-Du bis auch bereit Dich um mein Pferd zu kümmern, wenn es mal krank oder verletzt sein sollte?
-Du bist gern mit Pferden zusammen und nicht nur des Reitens wegen, magst gern Pferde "betütteln"? 

Sollte das alles auf Dich zutreffen, bist Du die Richtige für mein Friesenpferd.

Umfangreichere Informationen erhältst Du, wenn Du Dich mit mir unter der Telefonnummer 0179 113 29 17 telefonisch oder per WhatsApp in Verbindung setzt. 

Über einen Anruf würde ich mich sehr freuen.

Reitbeteiligungsbeträge: 1 Tag die Woche 50 EUR und 2 Tage die Woche 75 EUR

Standort

22589 Hamburg Iserbrook
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
22589 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
22589 Hamburg
Deutschland
i