Hundevermittlung
Heute Neu: 261 | verkauft: 158
c
Inseratsbild
3 Videos
+7 Bilder

Liebenswerter Friese

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 1398776
Einstelldatum: 30.01.2020
120 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
82131 Gauting
Deutschland
9
+49 (0)1757066342
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die großen und majestätischen Friesen kommen aus der Provinz Friesland in den Niederlanden. Sie dienten den Königshäusern Europas viele Jahre als stattliche Kutschpferde, doch im 19. Jahrhundert wurde die Zucht der schwarzen Perlen vernachlässigt und die Friesen kamen aus der Mode. Mit nur noch 4 Zu ...mehr
ELMO
Friesen
Warmblut
Wallach
13 Jahre
155 cm
Rappe
Freizeit
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Elmo ist ein freizeitlich gerittener Friesenwallach, auf den man sich verlassen kann und der mit einem freundlichen, guten Charakter überzeugt. Er geht gerne für einen Ausritt oder auch einen Spaziergang ins Gelände. Hervorragende Ausreitmöglichkeiten sind rund um den Stall vorhanden. Eine Reithalle und ein neuer Reitplatz (mit Flutlicht) sind auch vor Ort. Elmo springt auch gerne über kleine Cavallettis oder man macht Boden–\Freiarbeit mit ihm, was ihm auch großen Spaß macht.Jedoch arbeiten wir besonders an der Dressur, worin er auf E– Niveau ist. Zudem üben wir an ein paar schwereren Lektionen (Vorhandwendung, Schenkelweichen, Rückwärtsrichten und dem Angaloppieren aus dem Schritt).Elmo kann am Wochenende angesehen und Probegeritten werden. Wir suchen als Partner einen verlässlichen Reiter, am liebsten ab 16 Jahren, der möglichst nicht schwerer als 65 Kilo sein sollte, da Elmo kein Gewichtsträger ist. Wir suchen Unterstützung bei seiner Pflege, etwas Arbeit am Stall. Wir wünschen uns eine teilweise Übernahme von Ferienzeiten. Reitunterricht ist am Stall möglich. Elmo steht beim Reitverein Neuried-Gauting eV. Es gelten die Aufnahmebedingungen und Tarife unter www.rvng.de. Reitbeteiligungen zahlen monatlich 10 Euro an den Verein. Der Verein hat ein gemütliches, beheiztes Stüberl mit Küche. Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Herzliche Grüße! 

Standort

82131 Hausen
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
82131 Gauting
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
82131 Gauting
Deutschland
i