Heute Neu: 203 | verkauft: 701
c
Inseratsbild

Biete Reitbeteiligungen an 3 Endmaßponies/Kleinpferden

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 2510454
Einstelldatum: 20.04.2021
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
35327 Ulrichstein
Deutschland
9
+49 (0)17678039098
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ... Mehr zur Pferderasse Haflinger
Haflinger
Pony, Mix
Wallach
13 Jahre
150 cm
Freizeit
Dressur
Ausbildungsstand: E
Western
Distanz

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo,
wir suchen für unsere 3 chronisch unterbeschäftigten Pferde/Endmaßponies Reitbeteiligungen.
Wir wohnen mit den Pferden auf einem Aussiedlerhof ca 2km von Ulrichstein entfernt. Die Pferde stehen das ganze Jahr über ganztägig auf der Koppel. 
Mein Mann reitet englisch-freizeit und ich western-freizeit – die Pferde kommen also mit beiden Reitweisen zurecht. Wir selbst reiten am liebsten ins Gelände und versuchen dort eine gewisse Gymnastizierung und Rittigkeit beizubehalten, aber wir sind selbstverständlich auch alles andere als böse, wenn sich jemand meldet, der viel Spaß an Hallen- oder Platzarbeit hat – hier muss man natürlich erstmal gucken, ob das mit unseren „Vorstellungen“ zusammen passt... Auch Bodenarbeit, Longieren oder ähnliches ist gerne möglich, aber kein Muss. Auch Wanderritte, TREC, Distanzritte oder die Teilnahme an Turnieren schließen wir nicht aus.
Wir wünschen uns jemanden, der mindestens 16 Jahre alt ist, auf Grund der Lage mobil sein sollte (Fahrrad geht auch) und Spaß am Umgang mit Pferden hat. Da alle vier keine Anfängerpferde sind, setzen wir ein gewisses reiterliches Können bzw. Durchsetzungsfähigkeit voraus – schließlich haben wir keine „schützende“ Halle, sondern nur Gelände. Eine Kostenbeteiligung möchten wir nicht, aber dafür sollte es selbstverständlich sein, dass nach Absprache bei den anfallenden Arbeiten geholfen wird – das würden wir euch natürlich vorher alles zeigen bzw. erklären. Außerdem solltest du mindestens zweimal pro Woche oder gerne auch öfter Zeit haben (außer du bist grade im Urlaub oder in einer Klausurenphase oder ähnliches). Es wäre natürlich auch schön, wenn man sich so gut versteht, dass man auch mal zusammen ausreitet – ist aber kein Muss, wäre nur für uns ein Bonus 
Nun das Wichtigste, die Pferde:
Prinz: 23 Jahre; Haflinger/Süddeutsches Kaltblut; ca 1,55; lauffreudig, aber gut zu halten; auf Grund von Arthrose „bedingt reitbar“ – das heißt für uns, dass wir gucken, wie es ihm geht und dementsprechend reiten oder nicht (mit Ingwer haben wirs eigentlich gut im Griff); er geht im Sommer noch mal den ein oder anderen Tagesritt, aber keine Wanderritte mehr; Westernsattel; verkehrssicher; wanderritterfahren
Tommy: 23 Jahre; Haflinger/Süddeutsches Kaltblut; ca 1,50; lauffreudig, aber gut zu halten wenn man sich durchsetzen kann; Endurance Sattel; verkehrssicher; wanderritterfahren
Olli: 13 Jahre; Haflinger; ca 1,50 m; unser langsamster, ihm muss man manchmal sagen, dass er mit den anderen Schritt halten soll; manchmal kommt der rassetypische Sturkopf durch – da muss man sich natürlich durchsetzen; Westernsattel; verkehrssicher

Finanzielle Beteiligung ist nicht möglich, dafür erwarten wir aber Hilfe beim Abäppeln der Koppel.

Viele Grüße
Angie

Standort

35327 Ulrichstein
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
35327 Ulrichstein
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
35327 Ulrichstein
Deutschland
i