Heute Neu: 419 | verkauft: 685
c
Haflinger Wallach 2 Jahre 150 cm Palomino
+5 Bilder

5*-Hafi sucht 5*-Zuhause für immer

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3499611
Einstelldatum: 25.01.2023
Inseratsaufrufe: 456
Inserat gemerkt: 19
3.500 € VB
Basisanbieter
72213 Altensteig
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ... Mehr zur Pferderasse Haflinger
Haflinger
Pony
Wallach
2 Jahre
150 cm
Palomino
Freizeit
Western
Fahren
Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Nando sucht leider aufgrund akuter Erkrankung der Besitzerin eine neue Heimat. Wir wünschen ihm ein Gruppe mit ähnlich alten Jungs, bevorzugt Offenstall. Seine zukünftigen Besitzer sollten idealerweise Jungpferdeerfahrung haben und ihm geplant (-manchmal hat das Leben ja besondere Überraschungen parat) Lebensstellung geben. 
Er ist selbstverständlich gesund, geimpft und seine Hufe werden regelmäßig bearbeitet. 
Sein erstes Lebensjahr verbrachte er auf dem Bauernhof und ist von dort Kinder, landwirtschaftliche Maschinen und Kühe gewohnt. Er liebt es, wenn Action um ihn herum ist und tobt dann gerne mit. 
Im letzten halben Jahr wurde spielerisch altersentsprechend Bodenarbeit mit ihm gemacht und auch kleine Spaziergänge alleine meisterte er gut. Aktuell lebt er im Offenstall und lernte dort, sich in den Hanglagen trittsicher zu bewegen. 
Nando ist vielseitig veranlagt und müsste ca. 1,50 m groß werden. 
Seine Abstammung kann sich sehen lassen! Sein Vater, Notting Hill (letztes Bild) war Reserve-Weltsiegerhengst 2015. Nandos Mutter geht auf Adler C (MV) zurück, ist unser Goldstück im Stall und zuverlässiges Geländepferd. 
Platz vor Preis. Reine Preisanfragen werden ignoriert. Bitte beschreibt kurz, was ihr mit ihm plant und wo er hinkommen würde. 
Da Nando quasi zur Familie gehört, ist uns das zukünftige Zuhause das Wichtigste.

Gerne Anruf und Fragen unter 0176/ 78158354

Dokumente

Abstammung

Standort

72213 Altensteig
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
72213 Altensteig
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
72213 Altensteig
Deutschland
i