Hundevermittlung
Heute Neu: 261 | verkauft: 96
c
Inseratsbild

Biete Reitbeteiligung an Haflinger

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 1895281
Einstelldatum: 22.02.2020
80 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
45667 Recklinghausen
Deutschland
9
+49 (0)15222090599
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download
Haflinger
Warmblut
Wallach
7 Jahre
156 cm
Fuchs
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich suche eine Reitbeteiligung für meinen 6 Jahre alten Haflinger.
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und Erfahrung im Umgang mit jungen Pferden haben. Da Pferde dieser Rasse Spätentwickler sind, ist er noch nicht lange unter dem Sattel. Mein Hafi ist brav aber benötigt eine ruhige und konsequente Führung. Es geht darum, das Pferd zu bewegen und zu beschäftigen (Bodenarbeit, longieren, reiten). Die weitere Ausbildung des Pferdes wird von einer
professionellen Fachkraft begleitet und unterstützt. Darum wäre Reitunterricht einmal die Woche mit dem Pferd Pflicht.  

Die Reitbeteiligung würde 80€ kosten (2-3 Tage). Die Tage sind recht flexibel wählbar.
Die ersten Tage würden wir gemeinsam am Pferd arbeiten, um den Einstieg zu erleichtern. Mein Hafi steht in Oer-Erkenschwick direkt an der Haard. Wir haben zwei Hallen und einen Reitplatz. Stallarbeiten sind nicht erforderlich.
Der Haflinger ist zur Zeit ca. 1,56m groß, deckt also auch Erwachsene gut ab.

Mir persönlich sind folgende Dinge sehr wichtig: Kommunikation, das Halten an Absprachen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Man kann vernünftig über alles reden und alles klären. In unserem Stall helfen wir einander und begegnen uns mit Respekt und Höflichkeit. Ich habe ein großes Interesse an einer langfristigen Reitbeteiligung. Es muss natürlich reiterlich und menschlich passen.

 

Standort

45739 Oer-Erkenschwick
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
45667 Recklinghausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
45667 Recklinghausen
Deutschland
i