Heute Neu: 395 | verkauft: 625
c
Lipizzaner Wallach 7 Jahre 160 cm Schimmel
1 Video
+1 Bilder

Anfängerpferd

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3361349
Einstelldatum: 22.09.2022
Inseratsaufrufe: 300
Inserat gemerkt: 6
10.500 €
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Lipizzaner trägt seinen Namen von dem Gestüt Lipica, der ursprünglichen Zuchtstätte des Lipizzaners. Dies liegt in Slowenien, unweit des Mittelmeers In der Regel kommt der Lipizzaner als schwarzgeborener Schimmel zur Welt und erscheint nach circa 10 Jahren in einem reinen weiß, man nennt ihn da ... Mehr zur Pferderasse Lipizzaner
Lipizzaner
Warmblut
Wallach
7 Jahre
160 cm
Schimmel
Freizeit
Fahren
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Dieser typvolle, großrahmige 7 jährige und 1.60m große Lipizzanerwallach sucht seinen Menschen für seinen weiteren Lebensweg, der ihn fordert und fördert.

Im Umgang ist er ein sehr braver, geduldiger junger Mann, welcher immer gefallen möchte. Nepolitano lässt sich von jedermann händeln und kennt auch schon den Kontakt mit Kindern und Jugendlichen. Mit dem richtigen Training wird er sicherlich auch ein vorbildliches Therapie- oder Voltigierpferd. Er kennt es bereits longiert zu werden und auch an der Bodenarbeit hat er sichtlich viel Freude und zeigt sich stets lernwillig und aufmerksam. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe ist er auch interessant für Horsemanship und Freiheitsdressur.

Unter dem Reiter ist er angeritten und bereit für den weiteren Werdegang. Er stand vorher für die Entwicklung noch auf der Weide und ist jetzt fertig gereift. Nepolitano zeigt ein tolles Gangwerk und wäre bestimmt in der Dressur oder vor der Kutsche ein absoluter Hingucker. Auch erste Erfahrungen im Gelände mit Spaziergängen konnte er sammeln und wird auch hier später ein toller Partner werden. Dieser Wallach ist frei von jeglichen Unarten oder Krankheiten, welche die Reit- und/oder Kutschentauglichkeit einschränken würden. Hier hat man die Möglichkeit sich sein Pferd selber weiter nach seinen Wünschen ausbilden zu können.

Nepolitano kennt sowohl nächtliche Box und täglichen Weidegang mit seinen Artgenossen, als auch die reine Offenstallhaltung und kommt mit beidem sehr gut klar.

Standort

27211 Bassum
Deutschland


Anbieter

Anonym

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
n r
i