Europas führender Pferdemarkt

Ideales Damenreitpferd

Inseratsbild
 
 
 
Verkaufspferd
ID: 1648598
16.000 € VB
Oldenburger
Wallach
9 Jahre
170 cm, Stockmaß
Rappe
19.04.2019
Basisanbieter
52076 Aachen
Deutschland
9
+49 (0)1606695965
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
FÜRST
Verkaufspferd
1648598
16.000 € VB
Oldenburger
Wallach
9 Jahre
170 cm
Rappe
Dressur
A-Fertig
Freizeit
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Dieser außergewöhnlich charmante, bildhübhübsche Fürstenballsohn macht seinen Vorfahren alle Ehre in Charakter, Rittigkeit und Bewegung. Taktsicher und schwungvoll lässt er sich sitzbequem auf alles Neue ein, immer bei der Sache und 'ganz klar im Kopf' beim Dressurtraining, im Gelände - drinnen wie draußen. Viele Gründe, die ihn für Junioren und ü50er Reiterinnen interessant machen!
Nach einem guten Start ins Leben bei bestmöglicher, artgerechter Aufzucht, hatte er Zeit in Ruhe heranzuwachsen. Nach langen Spaziergängen in Wald und Flur, entspannter Weidezeit mit Artgenossen wurde er über Bodenarbeit 7jährig einfühlsam von einer Profireiterin angeritten und bis zum L-Niveau gefördert, fliegende Wechsel angetestet.
Zur Zeit wird FÜRST von Katrin Meyer, Pferdewirtschaftsmeisterin (Stensbek-Auszeichnung), Bewegungstrainerin EM ganz in unserem Sinne weiter ausgebildet.
FÜRST hat einen offenen, vertrauensvollen, menschenbezogen, ehrlichen Charakter und ist für seine Reiterin eine echte Lebensversicherung! Wir wünschen uns eine pferdefreundliche Zukunft für ihn, deshalb Platz vor Preis.
Ein umfassender, guter TÜV von 9/2017 (incl.Röntgenaufnahmen) liegt vor. Videos vorhanden.
Standort
50170 Kerpen
Deutschland

Abstammung

52076 Aachen Deutschland
+49 (0)1606695965
52076%20aachen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
9 n r
i