Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ... Mehr zur Pferderasse PRE
Ich suche für meinen 10 Jährigen P.R.E Wallach eine Reitbeteiligung für erst mal 2-3 mal die Woche. (Wenn es passen sollte auch öfter) Galopante ist super lieb im Umgang und will seinen Reiter immer zufrieden stellen. Allerdings ist er sehr sensibel und braucht eine ruhige und erfahrene Hand. Er braucht seine Zeit um sich an jemanden zu gewöhnen, aber wenn man ihm diese Zeit gibt, ist er ein treuer Gefährte. Galopante lebt noch nicht lange in Deutschland und ist nicht weit ausgebildet, daher eher als Freizeitpferd geeignet. Allerdings arbeiten wir mit unserer Trainerin grade an unseren Dressurkenntnissen (was super klappt) und hüpfen ab und zu mal über ein Paar Stangen. Auch Bodenarbeit macht ihm super viel Spaß. Für Turniere sind wir leider nicht zu haben.
Zu dir: Du solltest nicht jünger als 18 Jahre alt und mobil sein, da der Hof mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kaum/ schwer zu erreichen ist. Galopante ist mit seiner Statur auch kein Gewichtsträger! (Max. 65 kg) Es wäre von Vorteil wenn du bereit wärst ca.1x wöchentlich Unterricht bei meiner Trainerin zu nehmen. Wir suchen jemanden, auf den man sich verlassen kann und der sich im Umgang mit Pferden auskennt. Wir suchen keine Anfänger oder Wiedereinsteiger!!
Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne per WhatsApp bei mir melden. Wir freuen uns auf dich! :)
Tel.: 017656944956