c

Lustiger Ponywallach such Beschäftigung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3813748
Einstelldatum: 21.10.2023
Inseratsaufrufe: 1584
Inserat gemerkt: 2
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
22453 hamburg
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Hinsichtlich der Größe und der Färbung ähnlich wie das Exmoor Pony ist das Dartmoor Pony eine weitere Rasse aus dem Moorland in England. Sie weisen einige Merkmale östlichen Blutes der Araber- und der Berberhengste auf, die von heimkehrenden Kreuzrittern in das Moorland mitgebracht worden waren. In ... Mehr zur Pferderasse Dartmoor
Pony
Wallach
18 Jahre
130 cm
Rappe
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Mutter/Tochter-Gespann braucht Unterstützung und bietet Reit/Pflegebeteiligung. Nicht gegen Geld, gern aber etwas Hilfe beim Abäppeln.
Für unseren kleinen Winnie (Dartmoor, 1,30m) suchen wir fröhliche, unerschrockene, pferdeerfahrene Unterstützung. Im Idealfall bist du volljährig, klein und leicht (nicht mehr als ca. 55 kg wäre super) und hast Lust sowohl auf Bodenarbeit als auch darauf mit uns auszureiten.
Winnie ist 17 und seit über 8 Jahren bei uns. Er kennt und mag Longe, Doppellonge, Handarbeit, Wippe, ein bisschen Clickern...jede Form von Beschäftigung am Boden findet er super. Hauptsache, es ist abwechslungsreich. Winnie ist witzig, clever, frech, verschmust und sehr niedlich. Außerdem hat er schöne Gänge und geht dann und wann gern ins Gelände. ABER: Winnie buckelt oft, schlägt gern mal Haken im Galopp und hat beim Reiten teilweise merkwürdige Einfälle, die dem Reiter einiges abverlangen. Das muss man wissen und sich darauf einlassen können. Die Arbeit auf dem Platz hasst Winnie und muss sie nicht mehr tun. Allein ins Gelände findet er nur beim Spaziergang in Ordnung, und auch dann nur, wenn er seinem Menschen vertraut.
Wir stehen im Offenstall auf einem Hof in Norderstedt. Mit dem Bus gut erreichbar. Wenn alles passt und ihr euch versteht, könntest du gern bis zu dreimal pro Woche mit Winnie etwas unternehmen.
Spricht dich das an und kannst du dir das vorstellen? Dann schreib uns! :-)

Anbieter

Basisanbieter
E
22453 hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Basisanbieter
E
22453 hamburg
Deutschland
i