Heute Neu: 415 | verkauft: 607
c
Englisches Vollblut Wallach 15 Jahre 158 cm Brauner

Lieber Wallach sucht Pflegebeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3124502
Einstelldatum: 02.05.2022
Inseratsaufrufe: 828
Inserat gemerkt: 7
20 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
45357 Essen
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Alle englischen Vollblutpferde können ihre Ahnenreihe auf drei Araberhengste zurückverfolgen: 'Darley Arabian', 'Godolphin Arabian' und 'Byerley Turk'. Diese großen Väter wurden mit Stuten verschiedener Eigenschaften gepaart, und von ihren Abkömmlingen wurde eine strenge Auslese getroffen. Es wurde ... Mehr zur Pferderasse Englisches Vollblut
Englisches Vollblut
Vollblut
Wallach
15 Jahre
158 cm
Brauner
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Hallo, 

ich suche über diesen Weg eine Pflegebeteiligung für meinen Wallach Fair Storm (Vreed).
Da ich selbst aktiv im Flutgebiet tätig bin, suche ich jemanden, der mich unterstützt. 

Vreed ist 15 Jahre alt und wird von mir und meiner Reitbeteiliung geritten. Ich suche ausschließlich jemanden, der Freude an dem Umgang mit Pferden und der Pflege hat (Kein Reiten). Vreed zeigt sich motiviert in der Bodenarbeit und kann auch ein paar kleine Tricks. Er geht sicher an der Hand ins Gelände und auch sonst ist er ein gut erzogenes Pferd, welches im Umgang absolut händelbar ist. Allerdings ist er auch sensibel und benötigt einen ruhigen Menschen, der konsequent auf ihn eingehen kann. 

Das kommt auf dich zu: 
Ich suche jemanden, der mich vorallem am Wochenende (Samstags und auch mal Sonntags) unterstützen kann. Optimal wäre es, wenn die Möglichkeit bestünde auch mal spontan einzuspringen. Neben der alltäglichen normalen Stallarbeit (misten) kommt zusätzlich noch an Regentagen gelegentlich das rausstellen oder hereinholen von 4 (braven) Pferden auf den Paddock hinzu. 
Neben Wellnesstagen für das Pferd kann man natürlich auch ausgedehnte Spaziergänge machen, longieren, Bodenarbeit etc.. Je nachdem worauf man lust hast :)

Ich lege viel Wert auf ein gutes Miteinander. 
Deswegen würde ich auch nach meinen Einsätzen (vorraussichtlich Ende September), wenn alles passt, es gerne so beibehalten. 

Bei Fragen gerne anschreiben.

Standort

45472 Mülheim an der Ruhr
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
45357 Essen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
45357 Essen
Deutschland
i