Heute Neu: 252 | verkauft: 530
c
Inseratsbild
+3 Bilder

Schicker Wallach sucht Pflege - /Reitbeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 2575469
Einstelldatum: 06.06.2021
1 € (monatlicher Preis)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Huzule, welcher höchstwahrscheinlich vom ausgestorbenen Tarpan abstammt, ist eine polnische Arbeitsponyrasse, die sich vor allen Dingen aufgrund ihrer unglaublichen Zähigkeit auszeichnet. Daher findet es in der Landwirtschaft und vor allem auch als Lastentier im Gebirge Verwendung. Aufgrund sein ... Mehr zur Pferderasse Huzule
DALON
Huzule
Pony
Wallach
3 Jahre
140 cm
Brauner
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Ich suche für meinen Wallach Dalon eine Pflegebeteiligung die später dann eine Reitbeteiligung wird.
Standort Hamdorf, für alle die nicht Mobil sind: ganz in der Nähe ist eine Bushaltestelle die regelmäßig von Bussen befahren wird.

Zu Dalon :
Dalon ist ein 3 Jahre alter Huzule und zur Zeit ca 1,40m gross. Aufgrund seinen Körperbaus kann er auch etwas größere Reiter später gut abdecken (bis ca. 1,75m/80kg)
Zur Zeit arbeite ich viel an Muskelaufbau, Spazierengehen und Akademischer Handarbeit um ihn nächstes Jahr richtig einreiten zu können. Einparken an der Aufstieghilfe kann er, ausserdem kennt er Reitpad und Sattel schon und er hatte auch schon mal kurz einen Reiter auf dem Rücken. Dalon liebt Menschen und kuschelt sehr gerne. Ausserdem hat er immer Lust zu arbeiten und ist immer motiviert. Seine Menschen begrüßt er immer mit einem Wiehern oder einem begeisterten bummeln :) Allerdings ist er kein Anfänger Pferd da er gerne testet und einen sehr konsequenten Menschen braucht. Dieser muss ihm vorallem beim spazieren gehen Sicherheit geben. Straßenverkehr und die typischen Dorfgeräusche machen ihm nicht solange er einem vertraut.
Er reagiert sehr fein auf Körpersprache und Stimme, er muss nur lernen seine Energie nicht ungefiltert raus zu lassen :) Er liebt Zirkuslektionen. Er kann bereits z. B. Liegen, Spanischen Schritt & Gruss, Flehmen, Podest...

Zu dir:
Du bist mindestens 16 Jahre, hast einiges an Erfahrung mit Pferden (vielleicht sogar schon mit Jungpferden) bist konsequent aber trotzdem geduldig. Du bist zuverlässig und kommst auch wenn Dalon mal krank sein sollte. Dir geht es nicht nur ums reiten sondern auch um eine gute Kommunikation vom Boden aus und gestaltest dein Training abwechslungsreich. Ausserdem hast du keine Angst wenn ein Pferd auch mal nervös wird.
Da ich mit Dalon auf die Akademische Reitweise umsteige ( früher bin ich selbst Englisch geritten) solltest du dem Gegenüber aufgeschlossen sein. Da ich aber gerne vielseitig arbeite (Dressur, Springen, ausreiten etc.) sollte das daran nicht scheitern ;)

Was wir anbieten :
Meine Tiere stehen bei uns am Haus im Offenstall mit möglichst viel Auslauf und gutem Heu. Außer mir sind dort noch 2 Pflegebeteiligungen mit denen man sich natürlich auch zum spazieren gehen o. Ä. verabreden kann. Wir haben einen Naturreitplatz mit allem was an braucht, einen beleuchteten Putzplatz, einen Pavillon von dem man die Koppel Überblicken kann und gepflegte Ausrüstung für alles und jeden.

Ich möchte kein Geld (auch später auf die Reitbeteiligung nicht) aber ich setze 1x im Monat Unterricht bei unserer Trainerin in akademischer Handarbeit bzw. Später im Reiten voraus. Ausserdem 1x die Woche Stalldienst (Misten oder abäppeln). Kommen solltest du 2 mal die Woche an frei wählbaren Tagen, wenn es für beide Seiten passt kann man das auf 3 Tage erhöhen.
Ich lege viel Wert auf Pferde gerechte Ausbildung.
Falls es mal Probleme geben sollte bin ich immer bereit um zu helfen :)

Wenn du Interesse hast Dalon kennenzulernen oder du irgendwelche Fragen hast schreib mir gerne! Wir freuen uns auf deine Nachricht. (Bitte nicht anrufen) 

LG Rebecca

Standort

24805 Hamdorf
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
i