c
Oldenburger Wallach 16 Jahre 172 cm Brauner in Frankfurt am Main
+2 Bilder

Pflege-/Reitbeteiligung an tollem Wallach

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 4017392
Einstelldatum: 16.04.2024
Inseratsaufrufe: 163
Inserat gemerkt: 13
100 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
60488 Frankfurt am Main
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger
Wallach
16 Jahre
172 cm
Brauner
Dressur
Working Equitation
Vielseitigkeit
Freizeit
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo liebe Pferdefreund/innen, 
mein Name ist Samuel. Ich bin ein fast 16 jähriger Wallach, 1,72m groß (trotzdem ist mein Spitzname Pony) und suche eine Pflege-/Reitbeteiligung. Aktuell stehe ich im Training, da ich eher auf dem Stand eines 5 Jährigen bin und die Welt noch kennenlernen muss. Ich bin top fit und bin für alles zu begeistern (noch mehr, wenn du Möhrchen dabei hast). Ich verspreche, dass ich dich wenn du rufst auch lautstark begrüßen werde! ;)

Hallo ihr Lieben! 
Samuel ist ein sehr sensibeles und lernfähiges Pferd. Er gibt immer 110% und möchte unbedingt gefallen. Wir brauen aktuell Vertrauen vom Boden aus auf und Samuel lernt Grenzen und Körpersprache kennen, daher wäre es vorerst eine Pflegebeteiligung. Ich suche jemand zuverlässigen, geduldigen und erfahrenen, der auch in stressigen Situationen Samuels Fels in der Brandung sein kann. Besonders anfangs ist es mir sehr wichtig, dass ihr Bodenarbeitsstunden bei meiner Trainerin des Vertrauens nehmt um mit Samuel zusammen zu wachsen.

Zu dir: 
-Du bist pferdeerfahren und bist bereit dich im Bereich der Bodenarbeit mit Samuel zusammen weiterzuentwickeln. (Wenn Interesse an einer Reitbeteiligung besteht sollten dir auch klare Hilfengebung, Stellung und Biegung und Vorwärts/Abwärts bekannt sein). 
-Du könntest 1-2 Tage in der Woche (bestenfalls Dienstag/Donnerstag/Sonntag). 
- Optional: Bestenfalls ist dir Bodenarbeit nach Monty Roberts ein Begriff und du bist offen für die Ansätze des Horsemanship.

Zu uns: 
-Samuel ist top fit, deckt auch größere und etwas schwere Reiter super ab und ist sehr lieb zu anderen Tieren. Wenn wir wieder aktiv vom Sattel aus arbeiten, ist er vielseitig einsetzbar und ich bin immer offen für Ideen von dir:) 
- Wir haben hochwertiges Equipment von einem neuen Sattel, über ein Reitpad und gebisslose - / Trensen mit Gebiss:) 
- Der Stall bietet 2 Hallen, 1 Longierhalle, 2 Plätze (Dressur&Springen) mit Flutlicht und ein schönes Ausreitgelände. Zudem hält in 3 Minuten Fußweg die U8/U9 und ein Bus. Die Öffnungszeiten sind übrigens auch für Berufstätige sehr angenehm (u.d.W bis 22 Uhr). 
- Es fällt keine Stallarbeit an, außer dem Kehren des kleinen Paddocks (5-10 Minuten maximal) und dem Richten des Futters (2 Minuten). Alles andere fällt unter unsere Vollpension:)

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen‹3

Standort

60438 Frankfurt am Main, Hessen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
60488 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
60488 Frankfurt am Main
Deutschland
i