Hundevermittlung
Heute Neu: 220 | verkauft: 173
c
Inseratsbild
1 Video

Fabricius - Allrounder für Dressur, Hunter und Vielseitigkeit

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1889177
Einstelldatum: 15.02.2020
7.000 € VB
Mwst. ausweisbar
Zuchthof Keller
Frau Ute Keller
Eggerstorf 73
23968 Zierow Deutschland
9
+49 (0)15162405740
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
FABRICIUS
Oldenburger
Warmblut
Wallach
2 Jahre
Dunkelfuchs
Dressur
Hunter
Vielseitigkeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Fabricius ist ein echter Allrounder, er hat eine beeindruckendes Bewegungspotential und zeigt sich ebenso talentiert am Sprung. Die Doppelveranlagung und Talent für den Vielseitigkeitssport oder Hunterprüfungen sind ihm über Mutter und Großmutter bereits in die Wiege gelegt.
Vater Florencio I kann inzwischen fast 40 gekörte Söhne vorweisen, darunter der angehende Stempelhengst Charmeur. Aber auch seine Sportleistung ist erstaunlich: er wurde 2004 und 2005 Weltmeister der jungen Dressurpferde unter Hans Peter Minderhout. Später war er auf Grand Prix Niveau erfolgreich.
Mutter Antigone Z war als junges Pferd in Dressur- wie in Springpferdeprüfungen in Deutschland und später in Frankreich erfolgreich. Im Springen errang sie international Erfolge u. a. im Six-Barr auf 1,60 m Nivaeu. Ihre herausragende Rittigkeit und außergewöhnlich gute Grundgangarten, wobei der sehr gute Schritt besonders auffällt, bestätigen ihre Doppelveranlagung.
Großmutter Petite Chance war als junges Pferd – vor ihrer Karriere als Vielseitigkeitspferd (bis zu internationalen Prüfungen) hoch erfolgreich im Dressursport mit Christiane Quensell. Sie entstammt der Hannoverschen Familie der Antonilla, die u. a. die gekörten Hengste Veronese v. Velten xx, Seal v. Stakkato Gold (1,60m international) und Golden Boy du Val du Geer sowie etliche hervorragende Pferde für alle Sparten der Reiterei sowie etliche Auktionspferde hervorbrachte.
Fabricius ist dreimal auf den legendären Furioso II ingezogen.

Abstammung

Standort

23968 Zierow
Deutschland

Anbieter

Zuchthof Keller
E
Frau Ute Keller
Eggerstorf 73
23968 Zierow
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Homepage: zuchthofkeller
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Barockpferde

Weitere Informationen

Seit 1990 züchten wir an der mecklenburgischen Ostseeküste erfolgreich Sportpferde für den internationalen Markt. Zahlreiche gekörte Hengste und international erfolgreiche Sportler (Schwerpunkt Springen und Vielseitigkeit, aber inzwischen auch im Dressurpferdebereich) sind bei uns geboren und aufgewachsen.
Wir züchten mit bis zu 8 Stuten und haben auch einige Deckhengste bei uns stehen. Wir arbeiten mit verschiedenen Zuchtverbänden zusammen, hauptsächlich aber mit dem Studbook Zangersheide, aber auch KWPN (für die Dressurpferde).

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Zuchthof Keller
E
Frau Ute Keller
Eggerstorf 73
23968 Zierow
Deutschland
i