Der Noriker bleibt, im Gegensatz zu anderen Kaltblutrassen, wahrscheinlich noch eine längere Zeit unentbehrlich. Es ist eine etwas leichtere Kaltblutrasse ( bis etwa 700 Kilogramm ), die im römischen Noricum, im heute österreichischen Gebiet südlich der Donau, entstanden ist. Vorwiegend wird der Nor ... Mehr zur Pferderasse Noriker
Traumbub - sucht Traumplatz
Diesen feschen Noriker müsste man backen, wenn es ihn nicht schon geben würde.
Unser Horizont Vulkan XVIII (geb. 22.03.2021) ist ein ganz toller Bursche. Sehr nervenstark, kuschelig, artig im Umgang und einfach ein netter Kerl. Seine Pflegestelle ist ganz begeistert von seinem tadellosen Verhalten. Natürlich muss Horizont noch vieles lernen, aber er ist mit vollem Herzen dabei und zudem noch für jeden Spaß zu haben. Er hat eine große Leidenschaft für kleine Kunststückchen, kann schon prima am Halfter laufen und lässt sich für sein Leben gerne überall putzen.
In der Herde zeigt er sich eher rangniedrig und hat sich problemlos integrieren lassen. Er ist freundlich zu Erwachsenen sowie zu Kindern und hat auch kein Problem mit Hunden. Auch landwirtschaftliche Geräte bringen unseren Horizont nicht wirklich aus der Ruhe.
Wer also einen wunderschönen Noriker, von innen und aussen, sucht - der hat ihn jetzt ganz sicher gefunden!
Dieser lustige Schelm bringt alles mit, was man braucht, um einen echten Freizeitbuddy zu bekommen.