Heute Neu: 350 | verkauft: 719
c
Österreichisches Warmblut Wallach 3 Jahre 172 cm Fuchs
5 Videos
+1 Bilder

Rohdiamant für das Dressurviereck

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3428170
Einstelldatum: 29.11.2022
Inseratsaufrufe: 3025
Inserat gemerkt: 26
Preiskategorie 10.000 € bis 15.000 €
Basisanbieter
3425 Langenlebarn
Österreich
9
+49 (0)66... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Österreichische Warmblut ist in seinem Exterieur nicht komplett einheitlich gebaut, da die Zucht wechselnden Moden unterlag, woraufhin verschiedene Rassen aus dem Ausland importiert wurden. Generell ähnelt das Österreichische Warmblut den deutschen Sportpferderassen, welches mit seiner mittleren ... Mehr zur Pferderasse Österreichisches Warmblut
Österreichisches Warmblut
Warmblut
Wallach
3 Jahre
172 cm
Fuchs
Dressur
Vielseitigkeit
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Ein Nachwuchspferd der Extraklasse!

Dieser 04/2020 geborene Wallach von De Royal aus einer Canaster Mutter steht zum Verkauf.
Ein Pferd mit einem sehr hohen Maß an Leistungsbereitschaft. Er hat viel Ausstrahlung, einen sehr liebenswürdigen Charakter und ist klar im Kopf.
Gesund aufgezogen, ist er in einer altersgerechten Jungpferdeherde bis vor kurzem gestanden und steht jetzt den ganzen Tag mit Artgenossen auf der Koppel. Er wird täglich am Halfter geführt und ist sehr vertrauensvoll im Umgang.
Er wird professionell sehr schonend „angearbeitet“ da mir die Nachhaltigkeit sehr wichtig ist.
Schmied alle 6 Wochen, abgestimmte Fütterung (Jungpferdegerecht!) und immer komplett durchgeimpft mit Tetanus, Influenza, Herpes usw.

Bereits beim anlongieren zeigt er sich überaus lernwillig und unkompliziert. 
Aufgrund seines Alters und der Tatsache dass ich nichts davon halte 3 jährige Pferde zu überlasten und sie schon in diesem Alter auf Turnieren vorzustellen, würde er bei mir ab Frühjahr/Sommer komplett Pause bekommen und erst im Herbst angeritten werden. Aber das zu entscheiden obliegt dann natürlich dem Käufer. 

Auf dem Fohlenchampionat konnte er seine Qualität schon präsentieren. 
Bewegung : 8,5 
Typ: 8 
Gebäude: 8 

Mit dem Ziel ihn für mich selbst bis S/ Grand Prix auszubilden, habe ich ihn mir damals gekauft. 
Leider leider leider (!!!!) habe ich durch die Geburt meiner Tochter einen Bandscheibenvorfall erlitten und darf die nächsten 1-2 Jahre nicht reiten und danach sollte ich auf kein Jungpferd aufsteigen. Nur deshalb wird er verkauft.

Der Kaufpreis steht für den aktuellen Ausbildungsstand und der Qualität des Pferdes. 

Da es sehr schwierig ist, größere Videos hier hochzuladen, bitten wir bei Interesse um eine WhatsApp Nachricht. Videos vom Umgang und das longieren verschicke ich gerne. 

Da Videos natürlich überhaupt nicht aussagekräftig sind was Charakter und Bewegung angeht, empfehlen wir ein persönliches Kennenlernen! 

Bei Interesse an einem Besichtigungstermin bitte telefonisch unter 06605574850 anzurufen.

Standort des Pferdes ist 3430 Tulln an der Donau  

Von Videosammlern bitte ich höflichst abzusehen.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
A young horse in a class of its own! Highly predisposed
Son of De Royal with impeccable character. 

Bought directly from the breeder and lovingly raised. 
Since I am unfortunately not allowed to ride the next few years for health reasons, I sell this great horse with a heavy heart. 

Far below value for sale!! Because I am looking for a top place for him and someone who enjoys educating. 
The gelding is longed and ready to ride. 

Born 04.2020 

Great horse to train yourself. 

Further information or videos via WhatsApp 06605574850
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Een jong paard in een klasse apart! Sterk gepredisponeerd
Zoon van De Royal met onberispelijk karakter. 

De ruin is langverwacht en klaar om te rijden. 

Geboren 04.2020 

Geweldig paard om jezelf te trainen. 

Meer informatie of video's via WhatsApp 06605574850

Dokumente

Abstammung

Standort

3430 Tulln
Österreich


Anbieter

Basisanbieter
E
3425 Langenlebarn
Österreich

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
3425 Langenlebarn
Österreich
i