Heute Neu: 276 | verkauft: 212
c
Inseratsbild
2 Videos

Vererber mit Eigenleistung, besten Mutterstamm und tollen Nachkom

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2419756
Einstelldatum: 19.02.2021
600 € (Decktaxe)
Basisanbieter
28277 Bremen
Deutschland
9
+49 (0)15205198674
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Pinto ist eine sogenannte Farbzucht und keine Rasse. Der Name Pinto stammt von dem Wort "Pinta", was "Fleck" auf spanisch bedeutet und den Pinto so treffend beschreibt. Er stammt aus den USA und es gibt ihn in allen Größen. Pintos werden in fünf unterschiedlichen Typen gezüchtet: Der Ponytyp mit ... Mehr zur Pferderasse Pintos

Vererber mit Eigenleistung, besten Mutterstamm und tollen Nachkom


Pintos
Warmblut
Hengst
20 Jahre
162 cm
Decken
Springen
M-Fertig
M-Platziert
Zuchtverband für deutsche Pferde

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Strahlemann - Braunschecke - 162 cm - 2001

Sambuco B x Bonjour x Sansibar x Perserkönig – Ostfriesischer Stutenstamm 119

Stutenstamm der Ulla



Unser Jubilar – 20 Jahre





Als Fohlen Verbandsprämiert. Im gleichen Jahr wurde Strahlemann Bundessiegerfohlen der ZfdP-Pintoschau in Grasleben 2001.

Auf seiner Körung 2004 im holsteinischen Lentförden wurde Strahlemann mit der Schärpe des besten ZfdP Hengstes ausgezeichnet. 2006 bestand er seine Hengstleistungsprüfung. Nach kurzem Deckeinsatz wurde Strahlemann im Sport eingesetzt. Hier konnte er Siege in Springen bis zur Klasse M für sich verbuchen in Deutschland und den Niederlanden. 2006 Repräsentierte Strahlemann bei den Weltreiterspielen in Aachen im Rahmen der deutschen Zuchtverbände den Deutschen Pintozuchtverband. Auf dem heiligen Rasen im Stadion der Aachener Soers konnte sich bestens in Szene setzen.

Strahlemann ist ein Sohn des Elitehengstes Sambuco B, der einer der prägensten Sambersöhne in Deutschland war.

Seine Oldenburger Mutter Blanche, eine Tochter des Selle Francaise Hengstes Bonjour brachte zudem den gekörten Vollbruder Smooth Operator. Smooth Operator wurde Anfang der 2000 nach Frankreich ins Gestüt Haras de Rosieres verkauft und wurde in der französischen Zucht eingesetzt. In dritter und vierter Generation folgen dann mit Sansibar und Perserkönig Hannoveraner Halbblüter und sorgen damit für genügend Edelblut im Pedigree. Aus diesem Stutenstamm auch die im Springsport in schweren Springen erfolgreichen Iceman / Alexander Tahedl, Ice de Didi / Timo Beck und der Weltmeisterschaftsteilnehmer Windus ( WM Aachen 1986 mit Klaus Reinacher mit der Mannschaft 5. und im Einzel bestes deutsches Paar auf Platz 10)

Auch mit Auktioniken weiß dieser Stamm zu glänzen. Aus einem Zweig dieses Stammes tauchen Regelmäßig Kandidaten für die Oldenburger Auktionen auf wie z.B Die Bunte v. Daimond Hit ( 7. Elitefohlenauktion 36.000 Euro) und Mozambique v. Morricone (15. Elitefohlenauktion 21000 Euro)

Aus seinem ersten Jahrgang nach dem Sporteinsatz stellte 2018 ein erfolgreiches Prämienfohlen auf der ZfdP Landesschau Niedersachsen und 2020 ein Reservesiegerstutfohlen der ZSSE Schau Apen. Strahlemann Fohlen sind aufgeweckte und interligente Fohlen. Mit viel Typ und sehr guten Bewegungsabläufen .Mit guter Größe und Fundament.

Neben der Pintozucht ist er beim ZfdP auch für das Zuchtbuch Deutsches Pferd zugelassen.





Zugelassen für Weser-Ems, ZfdP, ZSSE,weitere Verbände auf Anfrage.

WFFS- Negativ

CA - Negativ





Decktaxe: 600 Euro Frischsamen



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung. In unserem Hengstangebot stehen noch 3 weite gescheckte Hengste im Natursprung zu Verfügung

Abstammung

Standort

28277 Bremen
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
28277 Bremen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
28277 Bremen
Deutschland
i