c

Reit/Pflegebeteiligung gesucht

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3912956
Einstelldatum: 23.01.2024
Inseratsaufrufe: 28
Inserat gemerkt: 9
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
65795 Hattersheim
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Tinker stammen aus Irland, wo sie aus Rassepferden hervorgegangen sind und als Reit- oder Zugpferde gebraucht wurden. Aufgrund ihrer Scheckung galten sie aber erst als relativ wertlos und wurden nicht zur Zucht zugelassen. Ab Mitte des 20. Jahrhunderts wurde gezielt selektiert nach Farbe; eingekreuz ... Mehr zur Pferderasse Tinker
Tinker
Wallach
20 Jahre
146 cm
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo zusammen,
Ich suche für mein 19 jähriges tinker Pony eine zuverlässige reit bzw. pflegebeteilligung. 
Über ihn: er ist 19 Jahre alt, ein Wallach und hat einen stockmaß von 1,46m. Er ist ein sehr verschmustes und neugieriges pony. Er ist nicht mehr der jüngste und hat auch Athrose, dennoch hat er sehr Lust beschäftigt zu werden durch Ausritte, Bodenarbeit..
Er ist kein Anfänger Pferd und brauch jemanden der sich gut durchsetzen kann. 
Er lebt in einem offenstall mit 5 anderen Pferden. An bestimmten Tagen, fallen auch stallarbeit an wie Heunetze stopfen und 1 Schubkarren abäppeln ( Arbeitsaufwand ca. 15 Minuten ). Wir haben einen beleuchteten Reitplatz und ein schönes Ausreitgelände. 
Im Gelände ist er sehr zuverlässig und liebt entspannte Ausritte in allen Gangarten. Alleine aber auch mit anderen Pferden. 

Ich suche jemanden der 2-3x die Woche kommt. Flexibel ist. Kein Reitanfänger ist. Nicht mehr als 70kg wiegt und mind. 18 Jahre alt ist und einen Führerschein hat da unser Stall schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Standort

65719 Hofheim am Taunus, Hessen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
65795 Hattersheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
65795 Hattersheim
Deutschland
i