Hundemarkt
Heute Neu: 276 | verkauft: 242
c
Inseratsbild

FEINER FÜRST

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1878761
Einstelldatum: 04.02.2020
500 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
+49 (0)35207890118
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
Pferderassen

Ihr Pferd ist zu dick?


Jetzt das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden!

Zum kostenlosen Download

Feiner Fürst


Oldenburger
Warmblut
Hengst
9 Jahre
168 cm
Dunkelbrauner
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
FEINER FÜRST fiel zur NRW-Körung 2013 als besonders modellig und mit ungemein lockeren Bewegungen sofort ins Auge. Sein Vater Fürstenball war Oldenburger Kör- und Hauptprämiensieger, gewann seine HLP mit 154,98 Punkten, wurde Bundeschampion der 5jährigen Dressurpferde, war zweimaliger Finalist der WM der jungen Dressurpferde und ist siegreich in S-Dressuren. Mit seiner herausragenden Vererbung ist er ohne Frage der beste jüngere Dressurhengst Deutschlands, bestätigt durch seinen Zuchtwert von aktuell 164 Punkten. Der ebenfalls S-Dressur erfolgreiche Dormello bringt über die Mutter erneut das bewährte Blut des Jahrhunderthengstes Donnerhall. Unter dem Sattel bestätigt FEINER FÜRST die in ihn gesetzten Erwartungen mit bester Rittigkeit und drei hervorragenden Grundgangarten. Seine HLP absolvierte er mit einer exzellenten Dressurnote von 8,04. Im Turniersport ist er altersgemäß hocherfolgreich in der Mittelschweren Klasse. Seine ersten Fohlen brillierten bei den Schauen vor allem durch hervorragende Bewegungen und verließen oftmals als Sieger den Platz. Mit Noble Lady stellte er die Reservesiegerin des Stutenchampionats 2018 in Wolfersdorf.

Leistungsprüfung:2015 - ZW D: 138/ ZW S: 76

Status:WFFS Anlageträger

Gekört für:Westfalen und Deutsches Sportpferd

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/feiner-fuerst/

 

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Nachkommen von FEINER FÜRST


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
i