Heute Neu: 287 | verkauft: 684
c
Oldenburger Hengst

Encanto

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2933525
Einstelldatum: 11.01.2022
Inseratsaufrufe: 265
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage (Decktaxe)
Gerd Sosath
27809 Lemwerder Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger

Encanto


Oldenburger
Warmblut
Hengst
3 Jahre
168 cm
Dressur
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Eine bewährte Passeranpaarung – Escolar x Sandro Hit. Ein ungemein typstarker Sohn des Escolar, der über ganz viel Kraft, Schwung und Raumgriff verfügt und somit beste Voraussetzungen mitbringt, um als künftiges Dressurpferd zu glänzen.

Ein Zugewinn für unsere Hengststation über den Gerd Sosath sagt: "Ein unheimlich toller Hengst, der ab 2022 unser Dressurpferdelot verstärken wird. Dieser Sohn des Escolar zeigt bereits beim Freilaufen und Longieren eine herausragende Stabilität und Kraft im Körper, wodurch er mit vielen unserer blutgeprägten Dressurstuten sehr gut angepaart werden kann. Er vereint die besten Blutlinien aus den deutschen Zuchtgebieten über Escolar, Sandro Hit, Weltmeyer und Rubinstein."

Abstammung

Vater Escolar war unter dem Sattel von Hermann Burger zweifach Bundeschampion und unter Hubertus Schmidt schlossen sich zahlreiche weitere Erfolge wie der Reservesieg im Nürnberger Burgpokal und ein vierter Platz im Louisdor Preis an. 2019 war der Hengst Grand Prix und Grand Prix Special siegreich, wurde in den Olympiakader berufen und erhielt den „Otto-Lörke-Preis“ als bestes deutsches Grand-Prix-Pferd.

Bereits 30 Söhne von Escolar verließen die Körplätze mit einer positiven Körentscheidung. Zahlreiche Preisspitzen auf Auktionen, erfolgreiche Sportpferde und Staatsprämienstuten stammen von ihm ab.

Muttervater Sandro Hit führt 2021 die WBFSH-Rangliste als bester Dressurvererber an. Er war selbst Dressurpferde-Weltmeister und Bundeschampion und brilliert mit seinen leichtfüßigen und typvollen Nachkommen. Über 200 gekörte Söhne und unzählige Preisspitzen, Prämien- und Siegerhengste konnte Sandro Hit zeugen. Der Linienbegründer brachte Grand-Prix siegreiche Nachkommen wie Sancisco OLD, Burg-Pokal-Finalisten wie Sorento und auch auf der Weltmeisterschaft der Dressurpferde platzierten sich seine Söhne Sir Donnerhall II und Sir Skyfall OLD.

Bei den Olympischen Spielen in Tokio traten insgesamt acht Sandro-Hit Nachkommen an, unter anderem auch Showtime FRH (Dorothee Schneider), die sich die Team-Goldmedaille sichern konnten und Salvino (Adrienne Lyle/USA) auf dem Team-Silberrang.

Fast 500 Staatsprämienstuten kann Sandro Hit seine Töchter nennen, darunter die legendäre Poetin (Dressurpferdeweltmeisterin und Doppel-Bundeschampionesse) und Weihevoll, Mutter von Weihegold OLD (Olympiasiegerin mit Isabell Werth, zweifache Weltcup-Siegerin, dreifache Europameisterin). Allein in Deutschland beträgt die Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen 1,59 Millionen Euro.

Der leistungsstarke Mutterstamm der selbst M*-siegreichen Staatsprämienstute Wanja wird abgerundet durch das Blut der Stempelhengste Weltmeyer und Rubinstein I. Aus der zweiten Mutter Wehmut stammen der Grand-Prix erfolgreiche Pretender (v. Prince Thatch xx) sowie der S**-Reservesieger Deventer (v. De Niro). Seine Halbschwester Fi Delia H ist unter Ninya Wingender in Dressuren bis zur Klasse S*** erfolgreich und wurde 2020 Vize-Landesmeisterin der Jungen Reiter in Westfalen.

Abstammung

Standort

27809 Lemwerder
Deutschland


Anbieter

Gerd Sosath
E
27809 Lemwerder
Deutschland
Homepage: sosath

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gerd Sosath
E
27809 Lemwerder
Deutschland
i