Heute Neu: 305 | verkauft: 729
c
Oldenburger Hengst Dunkelbrauner
1 Video
+1 Bilder

Stempelhengst

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2760187
Einstelldatum: 27.09.2021
Inseratsaufrufe: 220
Preis auf Anfrage (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger

Stempelhengst


Oldenburger
Warmblut
Hengst
24 Jahre
169 cm
Dunkelbrauner
Dressur
Tiefgefroren

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • nl-BE
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Diamond Hit genießt ab 2021 als Heros in der Riege internationaler Spitzenvererber seinen wohlverdienten Ruhestand. Über Jahre war er Hoflieferant für die Auktionsplätze, Bundeschampionate und Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde. Sein gekörter Sohn Donavan wurde 2005 in Warendorf Bundeschampion der vierjährigen Hengste. Die inzwischen unter dänischer Flagge Grand-Prixerfolgreiche Tochter Loxana siegte 2006 souverän auf der Elitestutenschau des Oldenburger Verbandes in Rastede. Diamantenbörse OLD wurde an gleicher Stelle Landeschampionesse der dreijährigen Reitpferde, holte 2008 die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde und war international erfolgreich in der schweren Klasse. Dominy wurde 2017 unangefochtener Bundeschampion der 5-jährigen Dressurpferde.

Die Zahl der gekörten Diamond Hit-Söhne ist inzwischen auf 71 angewachsen. Vor allem Don Diamond machte als süddeutscher Körsieger, Landeschampion, süddeutscher Champion und Vize- Bundeschampion Schlagzeilen. 2012 war er Masters-Hengst des Jahres in Stuttgart. Weitere Hengst- Highlights sind der Grand-Prix-erfolgreiche Daily Deal und der Prämienhengst Diamond First. 138 Nachkommen des Diamond Hit waren bisher in S-Dressuren erfolgreich. Zu den erfolgreichsten zählen der Team-Bronzemedaillengewinner der WEG in Tryon 2018 Hawtin’s Delicato/Carl Hester (GBR), Loxana/ Daniel Bachmann Andersen (DEN), Daily Discovery OLD/Riana Mauersberger und Della Cavalleria OLD/Victoria Max-Theurer (AUT).

Nicht minder spektakulär ist Diamond Hits sportliche Laufbahn: 2002 war er sowohl Vizeweltmeister als auch Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde. Im Jahr zuvor war er Vize-Landeschampion und Vize-Bundeschampion der vierjährigen Hengste. 2005 folgte die Auszeichnung zum VTV-Dressurhengst des Jahres anlässlich der Oldenburger Hengsttage. Später war Diamond Hit bis Grand Prix auf internationalem Level erfolgreich unter Emma Hindle (GBR).

Diamond Hit stammt aus bestem Hause. Der Vater Don Schufro, über Jahre führend in der FN-Zuchtwertschätzung Dressur, war international siegreich bis Grand Prix und 2008 Bronzemedaillengewinner in Hongkong mit dem Team der Dänen. Die Mutter Loretta brachte zunächst Sandro Hit, ferner Diamond Hit und schließlich Royal Hit, so dass sie die einflussreichste Oldenburger Stute ihrer Generation sein dürfte. Ramino und Welt As als nächste Glieder der Ahnenkette sind jeweils zu Leistungsträgern von Weltgeltung gereift. Über die Rappen Luciano und Waidmannsheil setzt sich der Stamm fort, der auch die gekörten Hengste Florenzo und Likoto Hit lieferte.

Zugelassen für Oldenburg, Hannover, Westfalen, Holstein Global, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, British Warmblood, weitere Verbände auf Anfrage

Züchterin: Gabriele Harder-Brune, Bramsche
Decktaxe auf Anfrage,- EUR pro Besamung

Abstammung

Standort

49624 Löningen
Deutschland


Anbieter

Gestuet Sprehe GmbH
E
49624 Löningen
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Homepage: gestuetsprehe
Schwerpunkte
Dressurpferde
Springpferde
Zuchtpferde
Schaupferde
Rassen
Hannoveraner
Oldenburger
Westfale

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestuet Sprehe GmbH
E
49624 Löningen
Deutschland
i