Heute Neu: 402 | verkauft: 663
c
Oldenburger Hengst Fohlen (03/2022) Brauner
1 Video
+3 Bilder

IMPOSANTOS x FIDERTANZ x DE NIRO

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3222123
Einstelldatum: 04.07.2022
Inseratsaufrufe: 451
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger
Oldenburger
Warmblut
Hengst
Fohlen (03/2022)
Brauner
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Wo auch immer Imposantos auftrat, sorgte er für Begeisterung. Die Liste seiner sportlichen Erfolge ist lang. 2018 und 2019 gewann er den Pavo Cup, das holländische Pendant zum Bundeschampionat. Drei Jahre in Folge war er siegreich in der Hengst-Competition des KWPN. 2019, als 6-Jähriger war er im Finale der WM der jungen Dressurpferde in Ermelo platziert. 2020 war er KNHS-Champion und wurde erneut zur WM der jungen Dressurpferde nominiert. 2021 konnte er seine enorme Qualität auch auf deutschen Turnierplätzen unter Beweis stellen und erreichte das Finale des prestigeträchtigen Nürnberger Burgpokals.

Auch als Vererber hat er nicht nur in Holland schon für Furore gesorgt. So konnte Imposantos auf mehreren Fohlenauktionen die Preisspitzen stellen. Bei der „Special Edition“-Fohlenauktion des Oldenburger Verbandes 2020 stellte er ein absolut herausragendes Stutfohlen.
Imposantos hat den Grand Prix Sport im Blut. Sein Vater Wynton war selbst im internationalen Grand Prix Sport erfolgreich. Die Großmutter Barina ist Mutter des gekörten Hengstes Landeur sowie Mutter der Grand Prix Pferde Tarina und Warina.

Ein Hauptvererber vom Scheitel bis zur Sohle, mit weltweiter Ausstrahlung auf die Dressurpferdezucht. Fidertanz war 2004 Siegerhengst der 14. NRW-Hauptkörung in Münster-Handorf. Er beendete seinen 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse als Sieger mit Höchstnoten und wurde auf dem Bundeschampionat 2005 Vizechampion. 2006 erhielt er die Ia-Hauptprämie der dressurbetonten Hengste anlässlich der Oldenburger Körung. Fidertanz war vielfach Grand Prix erfolgreich und gilt als sicherer Vererber bester Typwerte, überdurchschnittlicher Grundgangarten und erstklassiger Reitqualitäten. 
Über 60 Söhne des Fidertanz wurden mittlerweile gekört, ¬darunter der NRW-Siegerhengst Flanagan, der Oldenburger Hauptprämiensieger Foundation, der 2020 in den Olympischen Kader berufenen Franziskus und der Masterhengst 2018, Fahrenheit. Fürst Fohlenhof war 2013 Bundeschampion und 2014 Vize-Champion der Reitpferdehengste. Der Dressurpferde-Bundeschampion von 2013, Flamboyant OLD, gewann 2017 unter Isabell Werth den Nürnberger Burgpokal. 2019 und 2020 gewann Flamboyant OLD unter Valentina Pistner bei den Future Champions in Hagen die Einzel-, Kür- und Teamgoldmedaille. Bei der Junioren EM in San Giovanni/ITA gewannen die beiden Teamgold, Einzelbronze und Kürbronze.  Beim Oldenburger Landeschampionat 2014 stellte Fidertanz drei Landeschampions, darunter der gekörte Fiderbach OLD, und bei der Elite-Stutenschau zwei Brillantringstuten. Bereits 2010 stellte er in Fifty-Fifty die ¬Oldenburger Siegerstute. Fidertanz-Nachkommen erzielen Auktions-Spitzenpreise, wie z.B. der 560.000 Euro-Preisrekordler Flinstone bei der P.S.I. Auktion. 162 Nachkommen des Fidertanz feiern Erfolge in Dressurprüfungen der Klasse S, darunter viele bis hin zum Grand Prix. Alljährlich bereichert Fidertanz die Bundeschampionate mit Finalisten im Reitpferde- und Dressurbereich. Die Nachkommen-Lebensgewinnsumme liegt mittlerweile bei über 1,1 Millionen Euro.

Bei Interesse bitte 01719903410

Abstammung

Standort

49757 Werlte
Deutschland


Anbieter

Wilhelm Meiners
E
49757 Werlte
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Wilhelm Meiners
E
49757 Werlte
Deutschland
i