Heute Neu: 419 | verkauft: 685
c
Oldenburger Stute 5 Jahre 166 cm Brauner
3 Videos
+3 Bilder

4jährige Stute über DeNiro und Vitalis gezogen

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3438680
Einstelldatum: 25.11.2022
Inseratsaufrufe: 880
Inserat gemerkt: 9
Preiskategorie 10.000 € bis 15.000 €
Basisanbieter
16766 Kremmen
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger
Oldenburger
Warmblut
Stute
5 Jahre
166 cm
Brauner
Dressur
Zucht
Freizeit
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Aufgrund von privaten Umständen müssen wir uns von unserer selbstgezogenen Stute "Veilchen" trennen. 
Veilchen ist am 17.05.2018 geborenn und als Prämienfohlen ausgezeichnet, seitdem ist sie bei uns wohlbehütet und rundum versorgt aufgewachsen und alle alles Mögliche gewöhnt worden.
Sie ist Schmiede- und Verladefromm, außerdem waren wir auch öfter mit ihr in der Umgebung spazieren. Ausflüge mit dem Hänger kennt sie auch und ist immer sehr unaufgeregt und gut händelbar.
Sie kennt es gesattelt, getrenst und auch longiert zu werden. In allem ist sie total unerschrocken.
Auch das erste Aufsteigen und das Führen mit Reiter war vollkommen ohne Probleme, 
leider hatten wir danach einfach keine Zeit mehr weiter zu machen.
Veilchen wurde von uns mit viel Ruhe und ausgeglichener Konsequenz an die Dinge eines Reitpferdes herangeführt. 
Es handelt sich hier also nicht um ein vom "Großzüchter" aufgezogenes Wildpferd, sondern um ein
Familienmitglied welches von uns jeden Tag erzogen und umsorgt wurde und dadurch den Umgang mit dem Menschen bereits zu schätzen weiß.
Aufgrund von privaten Umständen geben wir sie unter Wert ab, aber nur an Menschen die eine gute Aufzucht und einen guten Umgang mit dem Pferd zu schätzen wissen.

Abstammung

Standort

16766 Kremmen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
16766 Kremmen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
16766 Kremmen
Deutschland
i