Heute Neu: 372 | verkauft: 681
c
Oldenburger Wallach 20 Jahre 175 cm Brauner

Artiger Wallach sucht dauerhafte Reitbeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 2823244
Einstelldatum: 31.10.2021
Inseratsaufrufe: 175
150 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
27211 Bassum
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger
Oldenburger
Warmblut
Wallach
20 Jahre
175 cm
Brauner
Springen
Ausbildungsstand: S*
Platzierung: L
Dressur
Ausbildungsstand: M
Platzierung: L
Pferdestammbuch Weser-Ems e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Hallo, 
ich suche für meinen 19-jährigen Wallach eine dauerhafte Reitbeteiligung. Am liebsten für 4-5 Mal die Woche, gerne mehr. Aufgrund meiner Schwangerschaft/Mutterschaft kann ich ihm leider nicht mehr gerecht werden. 
Er ist ein gut ausgebildetes Springpferd, welches aber auch sehr gut Dressur läuft. Geländesicher ist er auch. Leider hat ein kleines Handicap in Form eines Hahnentritts hinten. Es sieht komisch aus, sobald er aber warm geritten ist, ist dies für ihn auch kein Problem mehr. Dadurch fällt auf Turnier die Dressur leider aus. Springprüfungen würden durchaus funktionieren. 

Jetzt zu dir: Du solltest sicher im Sattel sitzen können und ein Pferd auch „packen“ können, also mindestens auf A Niveau reiten können. Ebenfalls sollte dir klar sein, dass Stallarbeit mit dazugehört. 

Halle ist vorhanden und Unterricht kann vor Ort auch geritten werden (ich würde sonst auch unterrichten) 

Bitte sei dir bewusst, dass ich dir mein Pferd fast komplett anvertrauen werde (nach angemessener Kennenlernzeit). Für den Fall, dass alles klappen sollte, können auch gerne Lehrgänge/Turniere geritten werden (Pferdeanhänger ist vorhanden).

Abstammung

Standort

27293 Twistringen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
27211 Bassum
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
27211 Bassum
Deutschland
i