Hundemarkt
Heute Neu: 233 | verkauft: 212
c
Inseratsbild

Wer hat Lust, dieses tolle Pferd mit auszubilden ?

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 1519138
Einstelldatum: 18.10.2020
110 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
65201 Wiesbaden
Deutschland
9
+49 (0)1785157456
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download
Oldenburger
Warmblut
Wallach
5 Jahre
166 cm
Rappe
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und erfahrenen Unterstützung für 4jähr. Oldenburgerwallach, gerne hauptsächlich für´s Ausreiten. Er läuft sehr gut an der Longe, kann inzwischen im Schritt, Trab und Galopp geritten werden, ist auch sehr schön im Gelände zu reiten, mehr haben wir bislang auch aus Zeitmangel leider noch nicht gemacht. Er  ist unheimlich menschenbezogen und verschmust. Er wohnt in Taunusstein auf einem schönen Hof mit 20 x 40 Reitplatz, 20 x 60 Reithalle, Longierhalle und Führanlage sowie traumhaften Ausreitgelände. Wir suchen jemand ab 20 Jahren mit den entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen, die zur schonenden Ausbildung erforderlich sind, dem das Reiten in den nächsten Wochen nicht wichtig ist, sondern der bereit ist, sich langsam mit dem "Kleinen" anzufreunden über Spaziergänge, Bodenarbeit ...etc. und der dann auch Interesse an einer dauerhaften Reitbeteiligung hat. Wichtig ist uns eine sehr vertrauensvolle Gemeinschaft, absolute Zuverlässigkeit und wirklich sehr gutes Reiten (A-/L-Niveau) sowie insbesondere liebevoller Umgang mit dem Pferd und Lehrgänge sind bei uns natürlich möglich sowie auch Turnierteilnahme, da der "Kleine" alle Voraussetzungen für ein hervorragendes Spring- und/oder Dressurpferd mitbringt. Er ist allerdings kein Gewichtsträger. Eine Kostenbeteiligung wird erst fällig, wenn er regelmäßig geritten wird. Zur Überbrückung wäre auch das Reiten unserer anderen beiden Pferde möglich.

Abstammung

Standort

65232 Taunusstein
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
Priv. Pferdehalter
E
65201 Wiesbaden
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Basisanbieter
Priv. Pferdehalter
E
65201 Wiesbaden
Deutschland
i