c

EXCLSIUS

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3938561
Einstelldatum: 16.02.2024
Inseratsaufrufe: 993
Inserat gemerkt: 3
220 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Uwe Herrmann
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ... Mehr zur Pferderasse Haflinger

EXCLSIUS


Pony
Hengst
4 Jahre
147 cm
Fuchs
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Natursprung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Der noble EXCELSIUS repräsentiert den ersten Rückkreuzungsjahrgang (R1) des Veredlungsprogrammes für die Edelbluthaflingerzucht. Er verfügt über die gewünschte Farbausprägung des Deck- und Langhaares und weist 31,3 % arabische Genanteile auf. Die Körkommission beschrieb ihn als gut entwickelt, mit maskuliner Typausprägung und gleichermaßen korrektem Gebäude sowie Fundament. In der Bewegung fällt vor allem der kraft- und effektvolle Trab auf, den er sowohl an der Hand als auch an den Leinen immer wieder hervorragend zu präsentieren weiß. Komplettiert wird EXCELSIUS vielseitige Eignung durch vermögendes Springen mit guten Reflexen im Vorderbein. Seine Leistungsprüfung absolvierte er als Sieger seines Jahrganges mit der Endnote von 8,11. Er brillierte in vielerlei Hinsicht, überzeugte u.a. den Fremdfahrer, der ihn mit der Höchstnote 10,0 belohnte. EXCELSIUS stammt, ebenso wie sein Vater Exponent, aus der Erfolgszucht der Familie Lang in Trauchgau, Ostallgäu. Seine Mutter Klara ist Staats- sowie Bundesprämienstute und absolvierte eine hervorragende Leistungsprüfung mit 8,1. Seine Großmutter Kessy brachte 13 Fohlen in 14 Zuchtjahren, darunter mehrere Staatsprämienstuten.

Leistungsprüfung: 2022 - Note = 8.11 (1.)
ox-Anteil in %: 31,260
Züchter: Regina und Michael Lang, 87642 Halblech Trauchgau

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/excelsius/

Abstammung

Standort

02748 Bernstadt, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Uwe Herrmann
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Uwe Herrmann
i