Hundevermittlung
Heute Neu: 247 | verkauft: 161
c
Inseratsbild

STARINO

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1880054
Einstelldatum: 05.02.2020
220 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
+49 (0)35207890118
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ...mehr

Starino


Haflinger
Warmblut
Hengst
7 Jahre
146 cm
Fuchs
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Der Edelbluthaflinger und Prämienhengst der Süddt. Körung 2015, STARINO ist besonders schön bergauf konstruiert und besticht durch gute Linierung sowie sehr gute Trabmechanik. Er ist das Produkt erfolgreicher Eltern: sein Vater Stano war Bundessiegerhengst, Mutter Stpr. Perle wurde als Bundessiegerstute ausgezeichnet. In STARINOS Pedigree findet sich hervorragende Genetik, die bereits im Landgestüt Moritzburg vertreten ist und durch die sich der in der Tierzucht immer wieder positive Blutanschluss herstellen lässt. So brachte die väterliche Großmutter Novelle den hochgeschätzten Landbeschäler Arachon II, Muttervater Noventis ist gleichzeitig Vater von Landbeschäler Novellino. Sein hochklassiges Pedigree bestätigend, siegte STARINO in der Hengstleistungsprüfung mit der Endnote von 8,05. Auch sein Einsatz im Sport hätte nicht erfolgreicher sein können. Mit Dirk Hofmann an den Leinen gewann STARINO das Moritzburger Fahrponychampionat 2018, wobei besonders die sensationelle Fremdfahrernote von 9,8 erwähnt werden muss. Ende des Jahres 2019 wurde er in München Reservesieger der Bundesprämierung und gleichzeitig Bundessieger der Fahrbetonten Hengste.

EDELBLUTHAFLINGER

Leistungsprüfung:2016 - Note=8,05 (1.); F=7,50(2.); R=8,08(1.)

Prämierungen:Prämienhengst

ox-Anteil in %:9,179

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/starino/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
i