Heute Neu: 417 | verkauft: 606
c
Paint Horse Stute 20 Jahre 145 cm Tobiano-alle-Farben
+1 Bilder

Reitbeteiligung (Pferd sucht Mensch)

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3126517
Einstelldatum: 03.05.2022
Inseratsaufrufe: 411
Inserat gemerkt: 1
70 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
64397 Modautal
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Pferderasse Paint Horse wird vertreten durch die „American Paint Horse Association“ in Texas. Allerdings sind sie im Prinzip keine eigenständige Rasse im herkömmlichen Sinne, sondern eigentlich gescheckte Quarter Horses. Grund dafür ist, dass sie dieselbe Abstammung und Herkunft besitzen wie das ... Mehr zur Pferderasse Paint Horse
CAT´S RAINING MAY
Paint Horse
Warmblut
Stute
20 Jahre
145 cm
Tobiano-alle-Farben
Freizeit
Western allround
Trail
Western

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Ich suche für meine beiden Pferde, Shane und May, noch Unterstützung.
in Neunkirchen, 64397 Modautal

Vorab, alle Klassischen Reiter sollen nicht abgeschreckt sein! Fast jeder kommt hier aus dem Klassischen Sattel. Ziel ist es die Pferde gesund zu erhalten, daher können sie auch einige Lektionen, nur eben mit Westernsattel.

(Shane findet ihr in meinen anderen Anzeigen)
-
May:
May ist noch nicht lange in meinem Besitz, sie wird langsam aber sicher auch zu einem Verlasspferd!
May ist 20 Jahre, Stute, Paint Horse, Schecke, Stockmaß ca. 1,45 - 1,50m.
May ist eine wirklich liebe und verschmuste Seele, sie geht in jeglicher Aufmerksamkeit total auf.
Dadurch, dass sie noch nicht so lange in meine Besitz ist, braucht sie aktuell manchmal noch eher klare Regeln und Grenzen. Diese akzeptiert sie aber auch gut. Sie muss noch etwas verinnerlichen, wie der Hase hier läuft. Ist dabei aber nicht blöd! Sie reagiert eher mit Rückzug.
May ist vollreitbar, super fein an den Hilfen, geht alleine und in der Gruppe ins Gelände, auf dem Platz ist sie immer fleißig bei neuen Aufgaben dabei und in der Bodenarbeit ist sie ebenfalls bemüht. Sie hat keine Körperlichen Einschränkungen, lediglich eine längere Aufwärmphase, altersbedingt, wenn sie am Anfang steifer läuft.
Sie war am Anfang recht schreckhaft, dies legt sich auch je länger sie hier ist, sie hat Emotionskontrolle wirklich schon gut gelernt und erschreckt sich nur noch selten. Beim Reiten sind wir gerade dran, das Tempo zu halten. Sie ist sehr eifrig und muss dort noch etwas besser verstehen, was ihr gesagt wurde. Sie geht nicht durch oder sonstiges!
-
Wir haben eine Kennenlernphase von ca. 2 Monaten bei uns am Stall. Man wird angelernt, lernt alle Menschen und Tiere kennen, jeder kann sich überlegen - ob es passt. Heißt aufs Pferd, setze ich erst danach. Bis dahin gibt es Bodenarbeitsstunden.
Passt alles, gibt es ab Sommer auch Reitstunden, auch für die Pflegebeteiligung von Shane (nur halt auf May), wenn das gewünscht ist.
Ich selbst, bin neben dem Training der Pferde auch als Tierphysio und Osteo tätig.
-
Was wünsche ich mir?
Hilfsbereite, Lernwillige Menschen. Mir ist Respekt, Loyalität, Ehrlichkeit und Verantwortung sehr wichtig! Das könnt ihr auch von mir erwarten.
Ich gehe davon aus, dass mein Pferd an dem RB Tag versorgt ist, heißt bewegt, gefüttert, getränkt und gemistet. (Zu misten ist nur im Winter, dies ist durch die Tägliche Aufteilung aller Personen maximal die Hälfte an Arbeit). Bewegt werden, können die Pferde auch auf dem befestigtem Paddock bei Schlechtwetter und abends. Im Sommer haben wir einen tollen Wiesenreitplatz sowie Wiesenroundpen. Unser Ausreitgelände ist traumhaft!
Ich bitte um eine kleinen Lebenslauf, unter 18 Jahren (max. 17 und bald Geb.) ist leider nicht möglich. Mobil ist ein Muss.
-
Gerne mehr PN
MfG

Standort

64397 Modautal
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
64397 Modautal
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
64397 Modautal
Deutschland
i