Heute Neu: 479 | verkauft: 670
c
Nadel im Heuhaufen gesucht
+4 Bilder

Nadel im Heuhaufen gesucht

Inseratstyp: Reiter sucht Pferd
Inserats-ID: 3362184
Einstelldatum: 23.09.2022
Inseratsaufrufe: 132
Inserat gemerkt: 2
160,00 € monatliches Budget
Basisanbieter
52457 Aldenhoven
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Hallo liebe Pferdebesitzer, 
mein Name ist Rebecca Müller und ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung:

-Vollblut (Distanzreiten, siehe weiter unten im Text) 
- Sportpferd (Springen/Dressur mit Weiterbildungsmöglichkeit) 
-Freizeitpferd (Engl. geritten mit Weiterbildungsmöglichkeit) 

Leider kann ich aber erst ab Ende Januar 2023 regelmäßig da sein, was eine lange Kennenlernphase ermöglicht. 
Aktuell bin ich noch wohnhaft in NRW, werde aber im Januar hier runter ziehen. 


Stichpunkte zu mir:
- 24 Jahre alt
- mobil mit eigenem Fahrzeug
- 1,77m/68kg


Was kann ich? 
Ich habe im Februar 2022 mein RA5 erfolgreich absolviert und habe mein Können in den letzten Monaten noch weiter schulen können. Dressurtechnisch bin ich auf einem soliden A Niveau, Springtechnisch erst auf E, mit Luft nach oben. 


Was biete ich? 
- abwechslungsreiches Training des Pferdes, da mir Reiten nicht im Vordergrund steht. 
- verantwortungsvoller Umgang mit Tier, Ausrüstung und Umgebung. 
- Bereitschaft für Unterricht
- Urlaubsvertretung


Was erwarte ich? 
- ein Pferd auf dem maximal 2 verschiedene Personen reiten (Besitzer + RB) Erfahrungsgemäß ist dann ein Zielgerichtetes Arbeiten gegeben. 
- Möglichkeit Unterricht zu nehmen (auch im Springreiten) 


Was möchte ich auf keinen Fall? 
- Porzellanpferdchen: Ich habe keine Lust, das Pferd vor dem Reiten/Bewegen, komplett in Luftpolsterfolie einzupacken. Es ist immernoch ein Tier. Für Gamaschen bin ich offen, weiteres nur bei WIRKLICHEM Bedürfnis. (Gesundheit etc) 
- keine Anfragen von wegen: "Ich habe ein Springpferd, ich springe und du bist für die Dressur da."
Mit diesem Konzept komme ich erfahrungsgemäß absolut nicht klar, zumal mir der Mund immer wässrig gemacht wurde, durch schicken von Springbildern und Videos von Aussentrainings und Turnieren. 


Wofür bin ich offen? 
Eigentlich für fast alles! 
- Unterricht
- Stallarbeit 
- Turnierhilfe
- Urlaubsvertretung
- Turnier/Abzeichenteilnahme



Ich bin auch offen für die Kunst des Distanzreitens, da ich dort später auch reinmöchte, falls es zu einem eigenen Pferd kommen sollte. Sehr gerne auch Anfragen diesbezüglich. Natürlich würde dann auch das Springen rausfallen. 
Diese Reitsportart aber nur, wenn ich die Chance bekomme, auf eigene Kostenübernahme natürlich, meine ersten Distanzritte zu absolvieren. 


Ich hoffe ich spreche Sie an, obwohl ich eine ziemlich genaue Vorstellung von dem habe, was ich möchte. Ich bin auch für Abweichungen offen.

Einfach melden bei Rückfragen und/oder Ihren Vorstellungen einer Reitbeteiligung.

Gerne auch RB mit späterer Übernahme, wenn es passt. 


Liebe Grüße

Rebecca Müller

Wunschstandort

90552 Röthenbach an der Pegnitz
im Umkreis von 50 km
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
52457 Aldenhoven
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
52457 Aldenhoven
Deutschland
i